Erwartungen und Aufgaben
* Als Safety Service Engineer sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf unsere Serviceleistungen.
* Sie führen eigenständig Service-Einsätze und vor-Ort Engineering-Projektaufgaben durch, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
* Basierend auf Ihren umfassenden Analysen erkennen Sie Kundenpotenziale und entwickeln maßgeschneiderte Servicelösungen.
* Sie gehen aktiv auf Kundenwünsche ein und beraten diese kompetent bei ihren Serviceprojekten.
* Die Inbetriebnahme, Modifikation und Wartung von HIMA Sicherheitssystemen vor Ort bei unseren Kunden in der Prozessindustrie gehört ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten.
Ihr Profil
* Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (idealerweise Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
* Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit.
* Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit verbinden Sie geschickt mit Flexibilität und Teamgeist.
* Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich.
* Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab, da Sie unsere Kunden an verschiedenen Standorten vor Ort betreuen.
Was wir bieten
* Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen und globalen Arbeitsumfeld
* Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz
* Je nach Einsatzbereich flexible und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
* Praxisorientiertes Onboarding
* Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsaktionen
* Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen
* Firmenwagen
* Fahrrad- und KFZ-Leasing