Senior System Engineer Microsoft Azure (m/w/d) - mobiles Arbeiten
Deine Aufgaben
* Second-Level-Support auf Basis von eingehenden Kundenanfragen (Incident-Management)
* Sicherstellung des reibungslosen Betriebs der IT unserer Kunden
* Prüfung von vertraglichen Ansprüchen
* Einhaltung vereinbarter Service Level Agreements
* Einhaltung von Prozessen und Handlungsanweisungen
* Mitwirken bei Optimierungen und Eskalationen
* Einarbeitung von neuen Kollegen
* Fördern des Team-Gedankens
* Aktive Mitarbeit in Team-Meetings
* Erstellung und Aktualisierung von Dokumentationen
* Rufbereitschaft
Deine Vorteile bei uns
* Mobiles Arbeiten nach Absprache und flexible Arbeitszeiten
* Zuschuss zu vermögenswirksamer Leistung (VWL)
* Arbeitgeberfinanzierte Betriebliche Altersvorsorge oder Berufsunfähigkeitsversicherung
* Gute Entwicklungsmöglichkeiten durch Fortbildungen und Schulungsmaßnahmen
* Flache Hierarchien und kurze Informationswege
* Individuelle Karriereförderung
* Freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre
* Mitarbeiterküche und kostenfreie Getränke (Kaffee, Tee, Wasser)
* Kostenfreie Parkplätze
* Finanzielle Förderung von Gesundheitsaktivitäten (Fitness & mehr)
* JobRad
* Corporate Benefits
Haben wir Dein Interesse geweckt, dann freuen wir uns Dich kennenzulernen! Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keine Kosten im Rahmen von Vorstellungsgesprächen übernehmen.
Wir freuen uns, wenn du diese Fähigkeiten und Skills mitbringst
* Erfolgreich abgeschlossene IT-orientierte Ausbildung z.B. als Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (auch Quereinstieg mit nachweisbaren Fachkenntnissen)
* Erfahrung in der Microsoft Azure Cloud Plattform
* Kenntnisse im Bereich des Microsoft 365 Portfolios
* Sehr gute Kenntnisse aktueller Microsoft Server Betriebssysteme
* Kenntnisse im Bereich PowerShell Scripting und Netzwerk
* Praktische Erfahrungen in der Betreuung von IT-Umgebungen
* Engagement und Organisationsfähigkeit
* Strukturierte Vorgehensweise und Zuverlässigkeit
* Einsatzbereitschaft und Problemlösungskompetenz
* Analytische Fähigkeiten
* Freude im Umgang mit Kunden
* Gute Kommunikationsfähigkeiten
* Sicheres Auftreten bei Kunden, auch in Eskalationen
* Führungserfahrung von Teams
Die Concat AG
Seit 1990 hat die Concat AG eine ebenso rasante wie erfolgreiche Entwicklung vollzogen. Aus einem regionalen IT-Spezialisten in Pfungstadt hat sich die Concat zu einem international agierenden Unternehmen entwickelt. Mittlerweile haben wir 14 Geschäftsstellen mit über 360 Mitarbeiter*innen in ganz Deutschland. Das verdanken wir unseren engagierten Mitarbeiter*innen, denn ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen.