Referenzcode: 00006209
Standort: Oldenburg, Bremen, Hamburg, Münster
* Du und dein Potenzial sind bei uns willkommen, unabhängig von geschlechtlicher Identität, sexueller Orientierung, Behinderung, Alter, ethnischer oder sozialer Herkunft und religiöser Weltanschauung!
Im Application Management Service (AMS) erbringen wir mit unserem Expert*innen-Team für unsere 120 Kunden, vornehmlich im deutschen Markt, zertifizierte und ITIL-basierte Serviceleistungen in der Anwendungs- und Anwenderbetreuung. Dabei beraten wir mit unseren rund 240 Mitarbeiter*innen sowohl anwendungstechnisch als auch prozessual. Als BTC arbeiten wir mit moderner und umfangreicher IT-Umgebung, z.B. SAP, ITSM, Microsoft 365, iOS, AWS und Azure.
Werde ein Teil unseres starken Teams und unterstütze mit die Optimierung unserer operativen Serviceerbringung.
Das erwartet dich
* Deine Aufgabe liegt im Continual Service Improvement, einem kleinen Team zur Optimierung und Automatisierung unserer Service-Prozesse
* Hier arbeitest du in IT-Projekten und Aufgaben
* Du implementierst dabei unterschiedliche Applikationen, Tools oder Schnittstellen zur Verbesserung unserer Service-Prozesse
* Die Projektarbeit reicht von der Analyse, über die Konzeption bis hin zur Realisierung der Optimierung, Dokumentation und Schulung runden die Projektarbeit ab
* Die Auswahl der zu implementierenden Applikationen ist Teil der Projektarbeit
Das bringst du mit
* Abgeschlossene kaufmännisches oder technisches Studium oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrungen in der IT-Administration und Implementierung von Applikationen
* Affinität für neue und unterschiedliche IT-Lösungen sowie sich in neuen Technologien einzuarbeiten
* Spaß an der IT-Projektarbeit, auch im organisatorischen Kontext
* Interesse daran, dich in neue Themen, Prozesse und Technologien einzuarbeiten, um die eigenen Kenntnisse in Spezialthemen aber auch generalistisch auszubauen
* Belastbarkeit in Stresssituationen sowie Kommunikationsfähigkeit für die übergreifende Zusammenarbeit
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Das bieten wir dir
* Individuelle Einarbeitung sowie arbeiten im Team
* Teamevents mit deinen Kolleg*innen
* Gleitzeitkonto mit Überstundenausgleich, flexibel in Vollzeit (40 Std./Woche) + 30 Tage Urlaub
* Weiterbildungsangebote, z. B. ITIL Zertifizierungen oder persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten mit gleichwertiger Förderung von Fachkarriere mit transparenten Kompetenzprofile
* Sichere Jobperspektive: unbefristeter Arbeitsvertrag, Vielfalt bei Kunden und Branchen, EWE AG als starker Mutterkonzern
* Duz-Kultur auf allen Ebenen, Social Intranet und diverse Austauschformate, z. B. Impulsvortragsreihe von und für Mitarbeiter*innen
* Für dein Wohlbefinden Online-Präventionskurse (z. B. Pilates), Hansefit, Weiterbildungen zum „Gesund Denken und Handeln“, fondsgebundenes arbeitgeberfinanziertes Altersvorsorgemodell, kostenfreie Sozialberatung, E-Bike Leasing
* Unsere Standorte bieten eine moderne Arbeitsumgebung, mit Kreativräumen und Collaboration-Tools, aber auch der Spaß kommt nicht zu kurz – u.a. wird jährlich ein internes Sommerfest veranstaltet
Deike Janßen
Ich freue mich auf Deine Fragen zu diesem Stellenangebot
Telefon +49 (0)441 3612-1069
Wir sind für Dich da.
Deine Ansprechpartner im Recruiting:
Aljoscha, Deike, Janina, Lisa-Marie, Martin