Ihre Aufgaben
1. Aktive Mitwirkung beim Aufbau und Profilierung des Außenstandorts Neuburg/Donau als Lehr- und Forschungsstandort
2. Vertretung des Fachgebiets Gebäudetechnik in der Lehre, sowie in der angewandten Forschung
3. Durchführung von Lehrveranstaltungen in den Studiengängen des Campus Neuburg, auch in englischer Sprache
4. Aufbau und Durchführung von Übungen und Praktika im Lehr- und Forschungsgebiet
5. Aufbau von Modulen und Lerneinheiten auf Online-Lernplattformen
6. Aufbau eines Labors für Gebäudetechnik
7. Betreuung von Abschlussarbeiten
8. Mitarbeit in der akademischen Selbstverwaltung
9. Engagement im Aufbau der angewandten Forschung insbesondere mit Bezug zur Nachhaltigkeit als Profilmerkmale des Campus
10. Unterstützung der Weiterbildungsaktivitäten der Hochschule
Ihr Profil
11. Abgeschlossenes einschlägiges Hochschulstudium bevorzugt in den Bereichen Technische Gebäudeausrüstung, Bauingenieurwesen, Maschinenbau oder Elektrotechnik; in der Regel mit Promotion
12. Mehrjährige einschlägige Berufs- und /oder Projekterfahrung in verantwortlicher Position im Bereich der technischen Gebäudeausrüstung (z.B. Gebäude-, Energie- oder Verfahrenstechnik)
13. Wünschenswert sind Kenntnisse in einem oder mehreren der folgenden Gebiete: Digitalisierung der Gebäudetechnik, der Energieversorgung im Kontext mit erneuerbaren Energiequellen oder MSR-Technik
14. Didaktische Kompetenz und hohe Affinität für das Thema digitale Lehre vorzugsweise nachgewiesen durch eigene Lehr- und/oder Vortragstätigkeit
15. Sehr gute Englischkenntnisse
16. Fachübergreifendes, querschnittsorientiertes Denken und Handeln mit hoher Gestaltungskompetenz und dem Willen Neues zu gestalten