Stellenbeschreibung
1. Im Level 2 und 3 wirkst Du beim Support unserer größtenteils eigenentwickelten Applikationen in Zusammenarbeit mit unseren internen Kunden mit
2. Du bearbeitest die Anfragen selbstorganisiert über unser Ticketsystem
3. Du gibst unseren Endanwendern Hilfestellung und berätst sie bei applikationsgebundenen Problemen.
4. Du analysierst nicht nur Incidents, sondern arbeitest bei komplexeren Support-Anfragen direkt mit den verschiedenen Fachteams und der Entwicklung zusammen
5. Gemeinsam mit deinen Kollegen pflegst und erweiterst du unsere bestehende Dokumentation
Qualifikationen
Ausbildung im IT-Bereich und erste Berufserfahrung, zum Beispiel als Fachinformatiker.
Auch IT-affine Quer-Einsteiger sind herzlich willkommen sich zu bewerben.
Must-haves:
6. Rasches Auffassungsvermögen sowie eine analytische Denkweise zeichnen Dich aus
7. Du interessierst dich für Software-Anwendungen und arbeitest gerne am PC
8. Der Kunde steht für Dich jederzeit im Vordergrund und ein strukturierter Arbeitsstil kennzeichnen Deine Arbeitsweise
9. Du trittst Kunden gegenüber professionell auf und hast Spaß daran Menschen zu helfen und sie im Arbeitsalltag zu unterstützen
10. Du sprichst fließend Deutsch und verfügst über gutes Englisch in Wort und Schrift
11. Du bist ein Teamplayer und hast Lust in einem jungen und dynamischen Team mitzuwirken
Nice-to-haves:
12. Du hast schon mit Ticketsystemen wie z. B. FogBugz, OTRS oder ServiceNow gearbeitet
13. Kenntnisse in Laborsoftware bzw. Labor-Informations- und Management-Systemen (LIMS) musst Du nicht mitbringen, erleichtern Dir aber den Einstieg
14. Kenntnisse in T-SQL sind für den Start vorteilhaft, werden Dir aber im Rahmen Deiner Einarbeitung vermittelt
15. Erfahrungen in ITIL sind vorteilhaft (in unserer strukturierten Arbeitsweise)
Zusätzliche Informationen
Das bieten wir Dir:
16. Attraktives Gehalt / Zusatzleistungen: Du bekommst Urlaubsgeld, BAV oder VWL und ein Bonusgehalt. Zur Erholung gibt es 30 Urlaubstage. Außerdem finden mehrere Firmen- und Teamevents im Jahr statt, um Kolleg:innen kennenzulernen
17. Home-Office / Flexible Arbeitszeiten / Work-Life-Balance: Du hast maximale Flexibilität in der Vereinbarkeit von Familie und Beruf. Du entscheidest, wann Du von zu Hause arbeitest oder Dich mit Kolleg:innen im Büro triffst. Außerdem kooperieren wir mit dem PME Familienservice, um Familien bei Krisensituationen z. B. bei der Kinderbetreuung zu unterstützen
18. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten: wir bieten Sprach- & Soft-Skill Kurse sowie zertifizierte Weiterbildungen und Trainings an, damit du dein Potenzial voll entfalten kannst
19. Mobilitätsangebote wie JobRad, HVV-Zuschuss, Campus-Shuttle-Service, StadtRAD-Station, E-Bike- und E-Auto-Ladesäulen auf dem Campus.
20. Flache Hierarchien / Kurze Entscheidungswege: Unter Kolleg:innen begegnen wir uns auf Augenhöhe, arbeiten selbstorganisiert und agil und entwickeln teamübergreifend innovative Lösungen in einem internationalen Umfeld.
21. On-Boarding : Ein strukturierter Einarbeitungsplan ermöglicht Dir einen organisierten und einfachen Einstieg in unser Team und eine Willkommensveranstaltung erleichtert dir den ersten Einblick in die Eurofins-Welt!
22. Küche / Lounge / Kantine : mit Kaffeevollautomat, Wasserspender, Sitzecke mit Spiele-Konsolen und bezuschusste Mitarbeiterkantinen sind vorhanden
Wenn wir Dein Interesse geweckt haben, dann bewerbe Dich bitte unter Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des frühstmöglichen Eintrittstermins mit unserem Online-Formular über die Schaltfläche "Jetzt bewerben!".
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!