Ihre Aufgaben
1. Realisierung von Inbetriebnahmen sowie Serviceleistungen in verschiedenen Größen: von einzelnen elektrotechnischen Anlagenteilen bis zu ganzheitlichen Umspannwerken
2. Analyse und Serviceleistungen von Störfällen in Schaltanlagen für die Anlagen von Kunden und spezielle Einspeiseanlagen für regenerativer Energien
3. Programmierung, Parametrierung von Schutz-/ Feldleitgeräten der Hoch- und Mittelspannungstechnik
4. Elektrotechnische Prüfungen sowie Inbetriebnahme digitaler Schutz- und Leittechnik
5. Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen
6. Dokumentation der durchgeführten Tätigkeiten
Ihre Qualifikationen
7. Bachelor, Master, Diplom-Ingenieur oder Techniker im Bereich der Elektrotechnik, Energieversorgung oder Energietechnik
8. Berufserfahrung in der selbstständigen Inbetriebnahme von Schaltanlagen
9. Gute Kenntnisse in MS-Office
10. Kenntnisse der Parametriersoftware Siemens DIGSI 4/5, Schneider MICOM S1 sowie der Prüfsoftware OMICROM TestUniverse wünschenswert
11. Kenntnisse im Bereich Netzwerktechnik sowie den gängigen Kommunikationsnormen (IEC 60870-5-101/103/104) sind von Vorteil
12. Sehr gute Deutschkenntnisse
13. Reisenbereitschaft, Führerschein Klasse B erforderlich
Ihre Vorteile
Wir bieten Ihnen eine Unternehmenskultur, die geprägt ist von der Vielfältigkeit unserer Mitarbeiter sowie von gegenseitiger Wertschätzung - zwischen den Mitarbeitern und auf allen Unternehmensebenen. Dazu gehören neben abwechslungsreichen Stammtischen mit den lokalen Brunel Teams, auch regelmäßige Feedback-Gespräche über Ihre Herausforderungen und Perspektiven mit Ihrem Account Manager. Mit individuellen Fortbildungen und Trainings werden Sie optimal gefördert und auf zukünftige Projekte vorbereitet. Unbefristete Arbeitsverträge, 30 Tage Urlaub, Arbeitskontenregelung sowie betriebliche, arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge sind bei uns selbstverständlich.