Der PSI-Konzern entwickelt Softwareprodukte zur Optimierung des Energie- und Materialflusses bei Versorgern und Industrie. Als unabhängiger Softwarehersteller mit über 2.200 Beschäftigten ist PSI seit 1969 Technologieführer für Prozesssteuerungssysteme, die durch die Kombination von KI-Methoden mit industriell bewährten Optimierungsverfahren für eine nachhaltige Energieversorgung, Mobilität und Produktion sorgen. Die innovativen Branchenprodukte werden sowohl direkt als auch über den cloudbasierten PSI App Store vertrieben. Aufgaben, die dich begeistern Erste Anlaufstelle für IT-Anfragen im First- und Second-Level-Support Analyse und Lösung von Hard- und Softwareproblemen Einrichtung und Wartung von Arbeitsplätzen (PCs, Laptops, Drucker etc.) Verwaltung von Benutzerkonten und Zugriffsrechten (z. B. Active Directory) Installation, Konfiguration und Aktualisierung von Softwarelösungen Betreuung und Optimierung von Deployment-Tools (z. B. OPSI, Microsoft Intune) Dokumentation von Störungen und Lösungen im Ticketsystem Unterstützung und Schulung der Mitarbeitenden in IT-Fragen Mitarbeit an IT-Projekten und Rollouts neuer Technologien Qualifikationen, die uns begeistern Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im IT-Support (First- und Second-Level) Fundierte Kenntnisse in Windows (10/11) und Microsoft 365 (Outlook, Teams, SharePoint, OneDrive) Erfahrung mit Active Directory, idealerweise auch mit Deployment-Tools (z. B. OPSI, Intune) Vorteilhaft: Kenntnisse in Atlassian Tools (Jira, Confluence) und Linux-Desktops Deine Stärken: Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung und Kommunikationsstärke Teamfähigkeit und Eigeninitiative Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse Freu dich auf Aktienprogramm Mobiles Arbeiten Flexible Arbeitszeit Obst & Getränke Team Events Corporate Benefits Pioneering a smarter world. Bist du dabei? Deine Ansprechperson Ute Graalmann HR Manager People & Organization ugraalmannpsi.de