Stellenbeschreibung
* Qualifizierte Betreuung und Beratung unserer Kunden (Kliniken, Praxen) im 1st-, 2nd- und 3rd-Level-Support
* Evaluierung von Kunden- und Anwenderanforderungen und Erarbeitung kundengerechter Lösungen zu den Applikationen und Schnittstellen
* Implementierung von Anwendungen zur Systemintegration und Kommunikation im Umfeld eines radiologischen Informationssystems
* Selbstständige Realisierung von Kundenprojekten, wie z.B. Installation, Konfiguration, Test und Dokumentation
* Konfiguration und Anpassungen von Schnittstellen zum Krankenhausinformationssystem (KIS) oder anderen Fremdsystemen per Fernwartung
* Kommunikation mit Kunden, Fremdsystem-Herstellern und der Entwicklungsabteilung
* Bearbeiten von Kundenanfragen im Rahmen des Anwendersupports für Schnittstelle
Qualifikationen
* Du hast eine IT-orientierte oder medizintechnische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen (z.B. Fachinformatiker, MTRA,…)
* Du bringst eine große Technikaffinität mit und die Fähigkeit, Dich schnell und sicher in Soft- und Hardware-Themen einzuarbeiten
* Du hast idealerweise erste Support-Erfahrung aus einem vergleichbaren IT- bzw. medizinischen Umfeld
* Dir bereitet der Kundenkontakt via Telefon viel Freude und Du arbeitest sehr gerne in einem Team
* Du verfügst über gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, vergleichbar mit dem C1 Niveau
* Du hast noch keine Berufserfahrung? – Fehlende Kenntnisse gleichst Du durch Deine Begeisterungsfähigkeit und Motivation aus
Zusätzliche Informationen
Deine Ansprechpartner: Eva Spielmann und Daniel Kleinhans
Ein integratives Arbeitsumfeld ist zentraler Bestandteil unserer Unternehmenskultur. Bei medavis stehen die individuellen Fähigkeiten, Erfahrungen und Perspektiven unserer Mitarbeiter im Vordergrund – unabhängig von Geschlecht, Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, sexueller Orientierung oder Alter.