Was wir an Aufgaben bieten
* Unterstützung bei Kundenprojekten v.a. in der KRITIS zum Beispiel:
o Szenarien testen
o Sicherheit und Infrastruktur überprüfen und verbessern
o Technologien vergleichen
o Handlungsempfehlungen erarbeiten
o Technische Dokus verfassen
* Je nach Projekt unterscheiden sich die Technologien und Aufgaben, vermehrt wirst Du mit den folgenden Tools in Kontakt kommen:
o EntraID, Microsoft Visio, PowerShell, Jira
o Teams, Outlook, Excel, PowerPoint
o OpenAI, Copilot
Unsere Technologien:
Microsoft Azure: EntraID, Exchange Online Admin, Sharepoint Online Admin, Teams Admin, M365 Admin Center
Intune: GPOs, Security Baselines, Paketierung, Client-Installation, Client-Härtung
Defender / Sentinel: Threat Hunting, Policies, Testing, Analysen, Reporting
Applikationen: Telefonanlage, Drucker, ERP-Systeme, DMS-Systeme, CAD-Programme
Virtualisierung: Microsoft Azure, HyperV, VMware (Broadcom)
Was Du mitbringen solltest
* Grundlegendes Verständnis für das Lösen von technischen Problemstellungen
* Spaß an Aufgaben im Bereich Schutz digitaler Identitäten (IAM&PAM, Entra ID, AD) und Azure sowie weiteren Microsoft Technologien
* Erste theoretische oder praktische Kenntnisse über unsere Technologien
* Kommunikationsstärke und Interesse am Berateralltag (verhandlungssicheres Deutsch und Englisch)
* Du befindest Dich in den letzten Semestern Deines Bachelors oder im Master (Informatik, IT-Sicherheit o.Ä.) mit mindestens guten Noten
* Reisebereitschaft (min. für die Präsenztermine, die auf Deine Arbeitstage fallen)
Warum wir?
* Mobilarbeit inkl. monatlicher Mobilarbeitspauschale (ca. 80% Homeoffice & zweiwöchentliche Präsenztermine je Mittwoch-Donnerstag)
* Flexible Arbeitszeiten, die sich nach Deinem Studium richten
* Finanzielle Unterstützung bei den privaten Internetkosten
* Technische Weiterentwicklung on-the-job
* Mitgliedschaft im Urban Sports Club oder das Deutschlandticket
* Teamevents (Sommerfest, Weihnachtsfeier, jährliche Workation)
* Übernahmemöglichkeiten nach dem Studium
Stellenverantwortliche
Bei Fragen wende Dich gerne an:
Lisa Bentmann
+49 173 6778023
hr@secida.com
(gerne per Du)