IT Support Engineer in den Operations Teams von Amazonarbeiten nicht wie üblich im Büro – vielmehr kümmern sie sich umdie verschiedenen IT-Systeme, die das Herzstück unsererLogistikstandorte bilden. Als IT Techniker:in arbeitest Du an einemunserer Logistikstandorte gemeinsam mit Kolleg:innen,Remote-Support-Teams und dem Unternehmen daran, wesentlicheIT-Support-Funktionen auszuüben. In dieser Rolle nutzt Du dieneueste Technologie in einem Umfeld, das Mentoring undKarriereentwicklungschancen fördert. Dir stehen Lernressourcen zurVerfügung, um Deine Karriere und Deine technischen Fähigkeitenweiterzuentwickeln und branchenweit anerkannte Qualifikationen zuerlangen. Key job responsibilities - Unterstützung lokalerBenutzer:innen durch Installation von, Support mit undFehlerbehebung für die IT-Infrastruktur, Endbenutzergeräte undAnwendungen. - Verwaltung von Support-Tickets, Bereitstellung vonFirst- und Second-Line Support. - Durchführung von proaktiverWartung, um die Verfügbarkeit der gesamten IT-Ausstattung zumaximieren. - Umsetzung von Projekten und Innovationen inZusammenarbeit mit anderen Kolleg:innen im IT-Service. A day in thelife Du hilfst uns vom ersten Tag an, unsere Fähigkeiten weiterauszubauen. Dabei setzt Du die neueste Technologie ein undunterstützt Kolleg:innen dabei, Ihre IT optimal zu nutzen. Wenn Dugerne in einem dynamischen Umfeld arbeitest, ist dies einefantastische Chance. Du hast die Möglichkeit, deine Ideeneinzubringen, wie wir unsere Systeme und unseren Service für unsereinternen Kund:innen weiter optimieren können. Dies ist keinetypische Büroumgebung, geprägt von Schichtarbeit an fünf Tagen proWoche. Wenn du mehr über die Abläufe bei Amazon wissen und erfahrenmöchtest, wie unsere Fulfilment Center funktionieren, dann schaudir ein kurzes Video an oder nimm an einer virtuellen Live-Tourteil. Video mit Untertiteln: https://www.amazon.com/videotour Aboutthe team Unser Ops Tech Solutions Team (OTS-Teams) bietet allenAmazon-Betriebsstandorten weltweit laufenden Tech-Support. DieWartung, Aufrüstung und der Schutz der IT-Infrastruktur undEndbenutzergeräte eines der größten Unternehmen der Welt erforderndie verschiedensten Fertigkeiten. Einige Teammitglieder sindIngenieure, die bei der Schaffung und Umsetzung von Lösungenhelfen. Andere übernehmen Managementrollen und agieren alsFührungskräfte für unsere Kolleg:innen im Tech-Support, damit dieseunsere Endbenutzer:innen besser unterstützen können. Das AmazonsOTS-Team arbeitet engagiert daran, Leistung und Nachhaltigkeit füralle neuen Lösungen im Gleichgewicht zu halten. Viele unsererMitarbeiter:innen arbeiten an lokalen Standorten. Unser Team istrund um die Uhr aktiv und sorgt dafür, dass wir Support anbietenund wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmöglichenUnterbrechungen des Geschäftsablaufs durchführen können. DasAmazons OTS-Team arbeitet engagiert daran, Leistung undNachhaltigkeit für alle neuen Lösungen im Gleichgewicht zu halten.Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeiten an lokalen Standorten.Unser Team ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafür, dass wirSupport anbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit dengeringstmöglichen Unterbrechungen des Geschäftsablaufs durchführenkönnen. GRUNDQUALIFIKATIONEN • Ein erfolgreich abgeschlossenesStudium im Bereich der Informatik oder eine vergleichbareAusbildung oder nachweislich vergleichbare Kenntnisse - Erfahrungim Gebrauch von Hardware und Software, einschließlich MicrosoftOffice oder Windows, in einer IT-Rolle - Erfahrung mit der Arbeitim IT-Support oder IT-Asset-Management und -Einkauf - Erfahrung inder Kommunikation mit verschiedenen Stakeholdern, einschließlichKolleg:innen und Führungskräften - B1+ Deutsch-Kenntnisse in Wortund Schrift - Gültiger Führerschein BEVORZUGTE QUALIFIKATIONENBevorzugte Qualifikationen - Abschluss in Informatik oder einemanderen technischen Fachgebiet - Erfahrung mitNetzwerkinfrastruktur - Erfahrung in der Verbesserung bestehenderProzesse und Verfahren - Erfahrung in der Erstellung klarer,präziser Dokumentation Amazon is an equal opportunities employer.We believe passionately that employing a diverse workforce iscentral to our success. We make recruiting decisions based on yourexperience and skills. We value your passion to discover, invent,simplify and build. Protecting your privacy and the security ofyour data is a longstanding top priority for Amazon. Please consultour Privacy Notice (https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) toknow more about how we collect, use and transfer the personal dataof our candidates. m/w/d Our inclusive culture empowers Amazoniansto deliver the best results for our customers. If you have adisability and need a workplace accommodation or adjustment duringthe application and hiring process, including support for theinterview or onboarding process, please visithttps://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for moreinformation. If the country/region you’re applying in isn’t listed,please contact your Recruiting Partner.