Beim Geschäftsbereich Hochbau und Gebäudewirtschaft ist zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Stelle in der Sachbearbeitung (m/w/d) im Bereich Gebäudetechnik und Wartungsmanagement in Vollzeit zu besetzen. Das Arbeitsverhältnis und die Eingruppierung richten sich nach den Vorschriften des TVöD. Bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen kann die Stelle bis Entgeltgruppe 7 TVöD besetzt werden. Dienstort ist Aalen. Das vielseitige Aufgabengebiet umfasst die Sachbearbeitung in der Gebäudetechnik und im Wartungsmanagement für die kreiseigenen und angemieteten Gebäude für alle überwachungsbedürftigen technischen Anlagen und Geräte, insbesondere: Terminüberwachung zur fristgerechten Prüfung und Wartung aller technischen Anlagen und Gerätschaften Laufende Aktualisierung, Ergänzung und Pflege der Prüflisten und -bücher, die auf Grundlage der Betriebssicherheitsverordnung geführt werden müssen Beauftragung von Prüfungen und Wartungen sowie Überwachung der Durchführung Prüf- und Wartungsverträge: Kostenvergleich und Auswertung, Vertragsprüfung -optimierung Rechnungswesen (Prüfung der Rechnung bezüglich Durchführung und rechnerische und sachliche Richtigkeit, Erfassung in den Prüfbüchern und anschließende Verbuchung in SAP) Erstellung von Berichten und Auswertungen für die Sachgebiets- und Geschäftsbereichsleitung Erstellung der Verwendungsnachweise bei geförderten Projekten Assistenz der Sachgebietsleitung und Erledigung von Sonderaufgaben Voraussetzungen sind: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte/r oder eine vergleichbare Qualifikation Begeisterung für Ihren Beruf und ein fundiertes Qualitätsbewusstsein Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise Neben den üblichen Sozialleistungen im öffentlichen Dienst wie z.B. erhöhte Altersversorgung in der Zusatzversorgungskasse bietet die Landkreisverwaltung: Möglichkeit einer weiteren betrieblichen Altersversorgung mittels Entgeltumwandlung Möglichkeit zum Bikeleasing und Zuschuss für die Nutzung des ÖPNV (Jobticket) Vereinbarkeit von Familie und Beruf im Rahmen von Home-Office und flexibler Gestaltung der Arbeitszeit Kinderbetreuung am Standort Aalen für Kinder im Alter von 1 bis 3 Jahren Betriebliches Gesundheitsmanagement mit entsprechenden Kursangeboten Fort- und Weiterbildungen Attraktive Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits Kostenlose Lademöglichkeit für Elektrofahrzeuge Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an den Leiter des Sachgebiets Gebäudetechnik und Energiemanagement, Herrn Waldenmayer, Tel. 07361 503-1089. Bitte bewerben Sie sich bis zum 16. Februar 2025 über unser Online-Bewerbungsverfahren. Chancengleichheit, Vielfalt und Inklusion sind für den Ostalbkreis selbstverständlich. Deshalb begrüßen wir Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Alter, Behinderung, Herkunft, Religion, Nationalität sowie sexueller Orientierung und Identität.