Chemieingenieur Serviceabwicklung (m/w/d) in Erlangen
Seit 2008 begleiten wir erfolgreich Menschen, die beruflich neue Wege gehen möchten. Die Einzigartigkeit Ihrer Person und Ihr berufliches Knowhow verbinden wir zu einem einmaligen und attraktiven Profil, um die für Sie passende Wohlfühlposition zu finden. Sie profitieren von unseren Kontakten zu ausgezeichneten Unternehmen und unserer langjährigen Erfahrung. Unser familiengeführtes Unternehmen verbindet höchste Professionalität mit den Werten Fairness, Transparenz und Verbindlichkeit – Ihre Karriere ist unsere Verantwortung!
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir einen Chemieingenieur als Serviceprojektabwickler (m/w/d).
Als Seviceprojektabwickler Chemie arbeiten Sie in nationalen und internationalen Serviceprojekten mit Schwerpunkt im Bereich Kernkraftchemie / chemische Ionentauscherabfallbehandlung sowie bei der chemischen Dekontamination und Reinigung mit.
Zu Ihren Aufgaben gehören:
* Leitung und Bearbeitung von internationalen Projektaufgaben ggf. in Abstimmung mit den Stakeholdern
* Controlling und Einhaltung der terminlichen, qualitativen und kommerziellen Zielen
* Projektabwicklung vor Ort
* Erstellung und Prüfung von projektspezifischen Unterlagen und Berichten
* F&E und Produktqualifizierung
* technische Angebotsbeschreibung und Kostenermittlung auf Basis von Kundenanfragen
* Vorbereitung von Akquisition und Präsentation, ggf. auch Durchführung
* Mitarbeit bei anderen Serviceprojekten der Abteilung
* Schichtleitung (fachliche Führung und Weisungsbefugnis) bei anderen Serviceprojekten der Abteilung z.B. chemische Komponenten- und
* Systemdekontamination, chemische Reinigung
Ihre Qualifikation:
* Studium der Chemie, Chemieingenieurwesen, oder vergleichbar
* Erfahrung mit Technikumsanlagen wünschenswert
* Erfahrung in chemischen Laboratorien
* Kenntnisse der Verfahrenstechnik
* Qualifikation Schichtleitung im Kernkraftwerk
* Einsatzbereitschaft und Flexibilität
* hohe Reisebereitschaft weltweit
* verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Französischkenntnisse von Vorteil
Neugierig? Dann bewerben Sie sich gleich online bei uns, wir freuen uns auf Sie! Für Fragen vorab steht Ihnen Frau Elena Herbert gerne telefonisch unter 09191/341515-0 zur Verfügung.
Wir bieten:
* Interessante und vielseitige Aufgaben in einem innovativen und internationalen Unternehmen
* Flexible Arbeitszeitgestaltung innerhalb einer 35 Std.-Woche für eine gute Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Freizeit
* Individuelle Betreuung durch Ihren festen Ansprechpartner bei uns
* Homeoffice Möglichkeiten nach Absprache mit unserem Kunden
* Gute Einarbeitung durch erfahrene Kollegen, damit Sie sich vom ersten Tag an wohlfühlen
* Gute Verkehrsanbindung am attraktiven Standort Forchheim
* Langfristige Perspektive
* Übertarifliche Vergütung mit attraktiven Zusatzleistungen wie Urlaubs-/ Weihnachtsgeld, betriebliche Altersvorsorge, übertariflicher Urlaub
Eine Stellenanzeige von Victoria Consulting GmbH