Ihre Aufgaben • Onsite Support EUWS (End User Workplace Services) • IMAC/D und Break & Fix Services für Desktops, Laptops, Mobile Devices • Installation und Konfiguration der beim Kunden eingesetzten Hard- und Software • Druckersupport im Multi-Vendor Services und Druckermanagement • Tiefergehende, nicht standardisierte Fehleranalyse in einer kundenspezifischen IT-Landschaft • Kontrolle und Bearbeitung von Aufträgen mit Hilfe eines elektronischen Ticket-Systems • Umgang mit Trouble-Ticket-System (inkl. Routing von Tickets an andere Abteilungen) • Spezielle Kommunikation über Ticketsysteme, E-Mail und Telefon • Installation, Softwareservice und Integration neuer Systeme • Durchführung von lokalen Umzügen und Hardware-Rollouts • Betreuung von mobile Systeme IPad, IPhone, Android Geräte, etc. • Support der Schulungs- und Konferenzräume • Aktualisierung der Knowledge Datenbank • Betreuung des Asset LifeCycle Management. Ihr Profil • Abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder einschlägige Berufserfahrung aus einer ähnlichen Tätigkeit • Sehr gute allgemeine IT-Kenntnisse (Client HW & SW, sowie Standardapplikationen wie OS Windows 10) • Know-how im Bereich LAN/WAN-Dienste, sowie sehr gute Kenntnisse hinsichtlich diverser Mobile Devices • Gute Kenntnisse im Umgang mit Call Tracking Systemen und Erfahrung im Umgang mit SLA • Kompetenz im Multi-Vendor-Support für Desktop, Workstation, Notebook, Tablets, Mobile Devices • Affinität für Dokumentationen und Wissensaneignung • Hohe Kunden und Serviceorientierung, Belastbarkeit, Flexibilität und sehr gute Teamfähigkeit • Hohes Maß an Zuverlässigkeit sowie Verantwortungsbewusstsein • Führerschein Klasse B zwingend notwendig (Support von Branch Sites, welche dem Standort zugeordnet sind) • Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift runden dein Profil ab. Über uns IT-Lösungen aus der Region für die Region Wir beraten und betreuen seit 30 Jahren namhafte Kunden in Deutschland und Österreich. Unserer IT-Kompetenz vertrauen Konzerne, mittelständische Betriebe und öffentliche Auftraggeber. Unser Anspruch ist die passgenaue IT-Lösung für den Kunden: Wir erbringen Services und Leistungen von der individuellen Beratung und Konzeptionierung über die Umsetzung, bis hin zur Betreuung und Wartung der IT-Umgebung unserer Kunden. Unsere Schwerpunkte liegen auf Consulting Services – speziell auf Infrastructure, Cloud Services, Collaboration und Business Consulting. Für URANO ist Digitalisierung kein Modewort, sondern Kernkompetenz.