Für unser Kundenunternehmen suchen wir derzeit einen Customer Support Engineer. Unser Kunde ist Software-Hersteller und bietet innovative Lösungen für die Steuerung und Automatisierung aller aufgabenbezogenen Prozesse von Unternehmen an. Deine Aufgaben Du bist erste Ansprechperson im technischen Support für Kundinnen und unterstützt sie bei Fragen und Problemen im 2nd und 3rd-Level-Support Störungsmeldungen und Serviceanfragen werden von dir bearbeitet und effizient gelöst Technische Probleme analysierst du gründlich, findest nachhaltige Lösungen und dokumentierst deine Arbeitsschritte Regelmäßige Wartungsarbeiten sowie Software-Updates und Patches führst du durch, um die Systemstabilität sicherzustellen Du implementierst und überwachst Releaseprozesse für Kundeninstallationen und arbeitest eng mit dem Entwicklungsteam zusammen, um die Releasequalität und -stabilität zu verbessern Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung im IT-Bereich oder eine vergleichbare Qualifikation Grundkenntnisse in Netzwerktechnik und IT-Administration sowie Basiswissen über Microsoft-Produkte wie Teams Eine ausgeprägte Kundenorientierung und Kommunikationsstärke Analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Belastbarkeit Teamfähigkeit und die Bereitschaft, dich kontinuierlich weiterzuentwickeln Sehr gute Deutschkenntnisse (C1) in Wort und Schrift Was du erwarten darfst Ein modernes Unternehmen mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen Technologischer Fortschritt, sowohl bei Büroausstattung als auch den Systemen, die bei Kundinnen einsetzen werden Möglichkeit des Bikeleasings, einen Zugang zu exklusiven Mitarbeiterrabatten und Kindergartenzuschüsse Du kannst vom ersten Tag an Verantwortung übernehmen und Freiräume nutzen, um deine eigenen Ideen zu verwirklichen Ein VWL-Zuschuss 30 Urlaubstage Abwechslungsreiche Team Events