Wir suchen für unseren Kunden, einen führenden Zulieferer der Luftfahrtindustrie, einen HR Generalisten (m/w/d) im Rahmen der Personalvermittlung.
Dieser entwickelt und produziert am Standort Lübeck hochwertige Komponenten und Systeme für die Notsauerstoffversorgung und für angrenzende technische Bereiche in der Flugzeugkabine. Da die Produkte den höchsten Sicherheitsanforderungen entsprechen und für jeden Flugzeugtyp individuell entwickelt und gestaltet werden, hat unser Kunde eine starke Marktposition erreicht.
Ihre Benefits
1. Ein internationales Unternehmen mit viel Knowhow in der Luftfahrt
2. Ein engagiertes Team
3. Flexible Arbeitszeitmodelle
4. Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
5. Attraktives Gehalt inkl. Weihnachts- und Urlaubsgeld
6. Tolle Team-Events
7. Betriebliche medizinische Versorgung
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Jobrad
10. Betriebssportprogramm
11. Kantine mit Frischküche
Ihre Aufgaben
12. Sie unterstützen Fach- und Führungskräfte in sämtlichen Personalangelegenheiten und arbeitsrechtlichen Themen
13. Sie arbeiten mit dem Betriebsrat im Tagesgeschäft eng zusammen und pflegen eine konstruktive und vertrauensvolle Partnerschaft
14. Sie stellen die Kommunikation zu allen relevanten Schnittstellen sowie von relevanten Informationen innerhalb der Organisation sicher
15. Sie überwachen termingebundene HR-Vorgänge und erstellen HR-Reportings
16. Sie sind für die Vorbereitung und Umsetzung von administrativen Aufgaben und Prozessen bei personellen Einzelmaßnahmen zuständig
17. Sie erstellen Arbeitsverträge und Vergütungsanpassungen
18. Sie unterstützen im betrieblichen Gesundheitsmanagement
19. Sie erstellen Betriebsvereinbarungen und arbeiten eng mit dem Betriebsrat zusammen
20. Gemeinsam mit dem HR-Team arbeiten Sie an der Konzeption und Optimierung der HR-Prozesse sowie HR-Instrumente
Ihr Profil
21. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Personal oder eine vergleichbare Qualifikation
22. Sie konnten bereits fundierte praktische Erfahrungen im HR-Bereich sammeln
23. Sie haben gute Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- und Sozialversicherungsrecht
24. Sie besitzen Erfahrung in der Erstellung von Berichten / Reports mit Excel
25. Sie verfügen über eine hohe Dienstleistungsaffinität, ausgeprägten Teamgeist und Freude an der Arbeit im Team
26. Sie haben hervorragende Kommunikationsfähigkeiten
27. Sie besitzen sehr gute Englischkenntnisse
28. Sie können Prioritäten setzen und haben einen hohen Qualitätsanspruch
29. Sie sind sicher im Umgang mit den üblichen MS Office Programmen