Wir suchen Dich als Initiativbewerbung - IT Support 1st/2nd Level (w/m/d)
Referenznummer: 1576130
Eintrittsdatum: bei Bedarf
Arbeitszeiten: 35-40 Std./Woche
Beschäftigungsdauer: unbefristeter Vertrag
Wir suchen immer mal wieder engagierte IT-Mitarbeitende (m/w/d), die unser Kölner IT-Team im Bereich Support verstärken möchten. Unsere IT betreut von Köln aus ca. 1500 Anwender*innen an über 50 bundesweit vernetzten Kita-Standorten.
Fühlst du Dich angesprochen? Dann bist du als IT Supporter (w/m/d) bei educcare, Träger von bilingualen Kindertagesstätten und mehrfach ausgezeichnet als Great Place to Work®, genau richtig.
Wir bieten
* 30 Urlaubstage
* flexible Arbeitszeitgestaltung (Home-Office, Gleitzeit, Sabbatical-Option, Workation)
* betriebliches Gesundheitsmanagement (z.B. mit Angeboten zur Selbstfürsorge, Impulse für ein gesundes Leben, persönliche Beratung)
* Fahrtkostenzuschuss oder betriebliche Altersvorsorge, Fahrrad-Leasing
* Corporate Benefits (Vergünstigungen in den Bereichen Technik, Reisen und Mode)
* persönliche Entfaltung durch individuelle Weiterentwicklung und Fortbildung in den Bereichen Support, Adminsitration und Projektsteuerung
* flache Hierarchien, Fehler- und Feedbackkultur
* gemeinsame Teamevents
* einen gut zu erreichenden Arbeitsplatz im Herzen von Köln
Deine Aufgaben
* Support unserer Anwender*innen in der Kölner Verwaltung und Überwachung / Fernwartung der über 50 Kita-Standorte
* Eigenständige Überwachung und Bearbeitung von Support-Tickets
* Installation und Wartung sowohl von Software mittels UEMS als auch von Client-Hardware
* Einrichtung mobiler Endgeräte und Verwaltung mittels Mobile Device Management-Software
* Microsoft 365-Support für Anwender*innen inklusive Einweisungen (Outlook, OneDrive, Teams, SharePoint etc.
* Assetmanagement für Clients inklusive Peripherie
* Erstellung und Aktualisierung von Prozessbeschreibungen, Anleitungen und Dokumentationen
Du bringst mit
* abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker*in Systemintegration (w/m/d) oder ähnlicher Abschluss
* Praxiserfahrung in den Bereichen
o Netzwerke
o IT-Infrastrukturen
o Server
o Betriebssysteme (Microsoft)
* hervorragende Deutschkenntnisse
* Erfahrung im IT-Support / Helpdesk sowie erste Erfahrungen im Microsoft 365 Umfeld
* wünschenswert sind praktische Erfahrungen im Bereich Mobile Device Management
* sehr gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
* Serviceorientierung und eine gute Prise Humor ;) runden dein Profil ab