Was Dich erwartet
Als erfahrener Solutions Consultant bist Du verantwortlich für die Konzeption, Planung und technische Betreuung unserer Customer Experience CX-Cloud-Anwendungen sowie KI-Dialogsysteme für unserer Kunden. Du baust vertrauensvolle Beziehungen zu Interessenten und Kunden auf, um effektive und innovative Lösungen zu entwickeln, die auf die Herausforderungen und Bedürfnisse zugeschnitten sind.
Deine Aufgaben umfassen
* Planung und Implementierung von CX-Cloud-Technologien in enger Zusammenarbeit mit Kunden und Teams, um maßgeschneiderte Lösungen erfolgreich einzuführen
* Analyse der Geschäftsprozesse unserer Kunden, um Optimierungspotenziale zu identifizieren und effizientere Kundenerlebnisse durch technologische Lösungen zu schaffen
* Entwicklung kundenspezifischer Lösungen, Durchführung von Workshops und Erarbeitung von KI-basierten Chat- und Sprachdialogsystemen, die unser Team anschließend umsetzt
* Beratung unserer Kunden zu Lizenz- und Subskriptionsmodellen und deren optimaler Einbindung in das Lösungsdesign
* Technische Unterstützung und kontinuierliche Betreuung zur Optimierung der implementierten Lösungen
* Erstellung von Dokumentationen und Durchführung von Schulungen für Kunden und interne Teams
Was Du mitbringen solltest
* Eine abgeschlossene (Fach-)Hochschulstudium in Wirtschaftsinformatik oder Fachinformatik, Master in IT-Management/Consulting oder vergleichbare Ausbildung mit Berufserfahrung
* Arbeitssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten
* Gute analytische Fähigkeiten und Problemlösungskompetenzen
* Erfahrung in der Entwicklung und Implementierung von Cloud-Anwendungen wie z.B. einer Genesys Cloud oder NICE inContact
* Kenntnisse in der Integration von Cloud-Anwendungen in bestehende Systeme und Netzwerke
* Erfahrung mit Cloud-Architekturen und -Frameworks sind von Vorteil
* Die Fähigkeit, über den Tellerrand zu blicken, um innovative Ideen und Lösungen für geschäftliche und technische Herausforderungen zu entwickeln
* Kenntnisse im Contactcenter-Business sind von Vorteil
Was wir bieten
* Eine bunte Mischung: wir beschäftigen Mitarbeitende aus 18+ Ländern
* Intensives und strukturiertes Onboarding mit Mentoring und Newcomer-Event
* Flexible Arbeitszeiten, mobiles und familienfreundliches Arbeiten
* Kontinuierliche Investition in zahlreiche externe und interne Weiterbildungen
* hybrides Arbeitsplatzmodell
* Büros mit bester Verkehrsanbindung
* Kostenlose Getränke im Büro – auch für einen gemeinsamen Ausklang nach Feierabend!
* Weitere Benefits: Jubiläumszuwendungen, Bezuschussung Deiner betrieblichen Altersvorsorge, Deiner sportlichen Aktivitäten, Deines Dienstfahrrades oder eines Deutschland-Tickets