Die SIV Utility Service ist Teil der Harris-Gruppe, einem der führenden Anbieter für Branchensoftware. Als Full-Service-Dienstleister unterstützen wir Stadtwerke, Energiehändler und Versorgungsunternehmen auf ihrem Weg in die Zukunft. Zusammen mit der SIV.AG gestalten wir nachhaltig die Energie- und Wasserwirtschaft von morgen. Als Customer Service Manager:in (w/m/d) übernimmst Du die Verantwortung für den Aufbau und die Pflege von Kundenbeziehungen und entwickelst maßgeschneiderte Lösungen und Produkte. Unser Angebot Flexible Arbeitszeiten und die Möglichkeit zu Homeoffice 30 Tage Urlaub und zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester Vielfältige Weiterbildungs- und Entwicklungsprogramme Attraktive finanzielle Leistungen wie betriebliche Altersvorsorge und Corporate Benefits Engagierte betriebliche Gesundheitsförderung inklusive Mentale Gesundheitsprogramme und Bike Leasing Eine positive Arbeitsatmosphäre durch regelmäßige Teamevents Deine Aufgaben Durchführung von Risikobewertungen und Abstimmungen mit Kunden Sicherstellung der hochwertigen Service-Erbringung anhand von SLA und Einsatz von Monitoring-Tools zur Prozessoptimierung Bearbeitung von Kundenanfragen und Eskalationen sowie Koordination von Prozessanpassungen Erarbeitung und Überwachung geeigneter Lösungen und Weiterleitung an relevante Abteilungen Organisation und Kommunikation innerhalb der Projekte zur ständigen Weiterentwicklung des Servicemanagements Dein Profil: Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Servicemanagement oder Operations- oder Projektmanagement Erfahrung in der Mitarbeiterführung Kommunikationsstärke Gutes Zahlenverständnis Wünschenswerte Branchenkenntnisse in der Energiewirtschaft Fließende Deutschkenntnisse Bereit, gemeinsam mit uns die Zukunft der Energie- und Wasserwirtschaft zu gestalten? Bewirb dich jetzt über HeyJobs.