Job Description
where passion\nmeets career\n\nDiese spannenden Aufgaben bieten wir:\n\nBei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem engagierten Team und können aktiv die Abläufe mitgestalten.\n\nProjektbezogene / Auftragsbezogene Qualitätssicherung inklusive Endabnahme und Dokumentation von Inhouse-Projekten\nErstellen, Rückverfolgen und Auswerten von Abweichungsberichten (Non-Conformity Reports) sowohl intern als auch extern (Kunden und Lieferanten)\nSystematische Analyse von Qualitätsproblemen (intern / extern) sowie Definition, Imitierung und Verfolgung von Korrektur- und Fehlervermeidungsmaßnahmen\nPlanung und Durchführung von externen Qualitäts-Audits bei Lieferanten\nÜberwachung, Überprüfung und fallbezogen die Korrektur der Qualitätsmanagementsysteme\nPlanung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen Qualitätsmanagementprojekten\nSchulungsmaßnahmen, insbesondere bezüglich Fehlervermeidungsmaßnahmen\nUnterstützung bei den Themen Kaizen, 5S und HSE (Health, Safety, Environment)\nFührung von bzw. Mitarbeit bei Zertifizierungen (u. a.
ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001)\nMitwirkung bei der Entwicklung der Qualitätsziele und -politik\n\nDamit begeistern Sie uns:\n\nErfolgreicher Abschluss im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss\nBerufserfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerwiese im Maschinenbau oder Anlagenbau\nErfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverständlich\nKenntnisse in SAP\nAusgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise\nUnternehmerisches Denken und Handeln\nVerhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift\nSoziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen\n\nDas erwartet Sie bei uns:\n\nSie treffen bei uns auf ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Ihnen neben dem ständigen Kontakt zu namhaften Kunden vor allem eine spannende Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen bietet. Durch unsere Tätigkeit in stabilen Zukunftsmärkten wie der Umwelt-, Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie befinden wir uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und können Ihnen vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und professionellen Umfeld bieten.\n\nSelbstverständlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause.
Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persönlichen Bedürfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt, treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitäten.\n\nZusätzlich bieten wir die folgenden Benefits:\n\nModerne IT-Infrastruktur und Büros (höhenverstellbare Tische)\nVerschiedene Mitarbeiterevents (z. B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)\nEinen Obsttag, kostenfreien Kaffee / Tee, Wasserspender\nEinen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)\nGute Anbindung an die S-Bahn (circa 30 Minuten ab Hbf.
München) und Zuschuss zum Jobticket\nMitarbeiterparkplätze, Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge und E-Bikes\nMittagsversorgung\nDie Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing\nOnline-Nachhilfe für Mitarbeiterkinder\n\nWir stellen uns vor ...\n\nANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung innerhalb der international tätigen ANDRITZ-Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Die maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie höchste Prozesseffizienz ab und tragen so maßgeblich zur Nachhaltigkeit bei.\n\nWir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt vier Standorten und circa 280 Mitarbeitenden sind Teil des Geschäftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie-Dekantern, Seiten- und Brückenholm-Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern.\n\nIhre Bewerbung:\n\nWenn Sie jetzt neugierig geworden sind, machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Onlinebewerbungsportal zu.\n\nANDRITZ Separation GmbH\nRalf Herrmann\nIndustriestraße 1-3\n85256 Vierkirchen\n\nAlle qualifizierten Bewerber (m/w/d) werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnische und nationale Herkunft oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.\n\nSchauen Sie sich unseren Imagefilm an: