Deine Aufgaben
* Führen der zwei Customer Service Teams B2B und B2C sowie deren Teamleiter
* Direktkontakt mit Customer Service Verantwortlichen in Portland, Oregon USA
* Auftragsmanagement des Einzelhandels/Großhandels in Deutschland/Österreich, BENELUX, Frankreich, Spanien, Polen und UK/Irland
* Kommunikation mit dem Sales-, Warehouse- und Repair-Team bei Klärung von bspw. Kundenaufträgen
* Überwachung der Rückstände und Verfolgung der Auslieferungen
* Koordination der Pflege von Stammdaten u.a. in Microsoft D365
* Die Warenverfügbarkeit abteilungsübergreifend mit Logistics und Demand Planung überprüfen
* Erstellung von Statistiken, Auswertungen und Analysen
* telefonische und elektronische Kundenbetreuung
Dein Profil
* Du interessierst dich für starke Marken und hast jahrelange Erfahrung in der Führung eines Teams im Customer Service, Kundenbetreuung, idealerweise im Kundendienst von internationalen B2B und B2C Kunden
* Du sprichst fließend Deutsch, Englisch und idealerweise noch eine weitere Sprache (Spanisch, Französisch, Polnisch oder Italienisch sind wünschenswert)
* Langjährige Erfahrung im Reklamationsmanagement
* Ausgeprägte MS-Office Kenntnisse, insbesondere Outlook, Power Point und Excel
* Präsentationstärke mit Power Point, um KPI Status sowie Zielerreichung zu präsentieren
* Kundenorientierte und eigenständige Arbeitsweise
* Kommunikationsstärke, Führungsverantwortung und Teamfähigkeit
Was wir bieten
* Aktive und eigenverantwortliche Mitarbeit am Erfolg von Leathermans Customer Journey
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben
* Gestaltungsspielraum in einem erfolgreichen internationalen Unternehmen
* Strategische Weiterentwicklung des Customer Service Teams
* Ein sehr nettes und sympathisches Team
* Eine attraktive Vergütung
* Gratis Kaffee und Wasser
… und die besten Multi-Tools der Welt!