Bei der Sparkasse Oberhessen bieten wir Dir als Teamleiter (m/w/d) im Kundenservice an unseren Standort Lauterbach genau diese Chance!In dieser verantwortungsvollen Position hast Du die Möglichkeit, gemeinsam mit Deinem Team die Zukunft des Kundenservice zu gestalten und bestmögliche Kundenerlebnisse zu schaffen. Dein Ziel ist es, unseren Kunden (m/w/d) den besten Service zu ermöglichen – persönlich, telefonisch und digital.Wir legen großen Wert auf Flexibilität: Hybrides Arbeiten gehört bei uns zum Alltag. Gestalte die Zukunft des Kundenservice bei der Sparkasse Oberhessen aktiv mit und werde Teil eines starken Teams, das jeden Tag das Beste für unsere Kunden (m/w/d) gibt!Wir freuen uns auf Deine Bewerbung als Teamleiter (m/w/d) Kundenservice Region Nord.Deine Aufgaben:Du bist verantwortlich für die fachliche und disziplinarische Führung unseres breit aufgestellten Teams von Serviceberatern (m/w/d) im telefonischen, stationären und medialen KundenserviceDu erstellst die Dienstplanung und koordinierst die personellen Ressourcen, um immer die bestmögliche Erreichbarkeit im Kundenservice auf allen Kanälen zu gewährleistenAls Führungskraft vereinbarst Du mit Deinen Mitarbeitern (m/w/d) persönliche Ziele und Erwartungen und förderst ihre Weiterentwicklung z.B. durch Schulungen und TrainingsDu begleitest, schulst und coachst neue Kollegen (m/w/d) in der Einarbeitung und fundierst als erster Ansprechpartner (m/w/d) in fachlichen FragenDu setzt neue regulatorische Maßnahmen sorgfältig und zeitnah umDu gestaltest den Kundenservice bei der Sparkasse Oberhessen nicht nur operativ sondern auch strategisch mit – digital, nachhaltig und kundenorientiertDazu arbeitest Du auch eng mit den jeweiligen Marktbereichsleitern (m/w/d) zusammenAls Führungskraft motivierst Du nicht nur, sondern Du inspirierst Deine Kollegen (m/w/d) eigeninitiativ und selbstverantwortlich im Sinne der Sparkasse zu handelnWas Du mitbringst:Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Bankkaufmann (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation, z.B. ein wirtschaftswissenschaftliches Studium o.ä. Eine Weiterbildung zum Sparkassen- oder Bankbetriebswirt (m/w/d) ist von VorteilDu hast ein ausgeprägtes und breites Fachwissen rund um die Prozesse im Privatkundengeschäft einer BankIdealerweise bringst Du bereits sparkassenspezifisches Fachwissen mit und kennst unsere Dienstleistungen sowie unser standardisiertes ProduktportfolioEin sicherer Umgang mit den im Kundenservice relevanten EDV-Anwendungen (OSPlus, OSPlus_neo, Outlook) ist wünschenswert aber kein MussDu begeisterst durch eine starke Vertriebsorientierung, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Freude am KundenkontaktAls Führungskraft überzeugst Du durch ein souveränes und verbindliches Auftreten, ein hohes Maß an Empathie und Flexibilität sowie durch ausgeprägte Steuerungs- und KoordinierungsfähigkeitenDu hast eine hohe Eigenmotivation und behältst auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf – Auf Dich ist immer VerlassWas wir Dir bieten:Attraktives Vergütungspaket (TVöD-S) und attraktive BenefitsBetriebliche AltersvorsorgeFlexible Arbeitszeiten in Voll- und TeilzeitJob-Rad-AngebotVielseitige Weiterbildungsangebote32+ Tage Urlaub, am 24.& 12 freiMöglichkeit zum Mobilen Arbeiten Mitarbeiterbank (Sonderkonditionen)Mitarbeiterrabatte (Corporate Benefits)Betriebliches GesundheitsmanagementOffene und Teamorientierte UnternehmenskulturSchwerbehinderte Personen werden bei gleicher Eignung und Qualifikation im Rahmen der geltenden gesetzlichen Bestimmungen bevorzugt eingestellt. Die Sparkasse Oberhessen strebt in allen Bereichen, in welchen Frauen unterrepräsentiert sind, eine Erhöhung des Frauenanteils nach Maßgabe des Hessischen Gleichberechtigungsgesetzes (HGIG) an. Daher sind Bewerbungen von Frauen besonders willkommen.Bitte sende uns Bewerbungen ausschließlich online über unser Bewerbungsformular.