Techniker/Ingenieur als Technical Support Engineer (m/w/d)
Für unseren Kunden aus dem Bereich Medizintechnik suchen wir Sie in Direktvermittlung!
Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen den globalen technischen Support, der die fachgerechte Instandsetzung, Wartung sowie Reparatur unserer Produkte umfasst
* Nationale als auch internationale Kunden betreuen Sie ganzheitlich -von der Fehlermeldung bis hin zur Lösungsfindung und legen notwendige Maßnahmen zur Erhaltung einer hohen Geräteverfügbarkeit fest
* Durch zielführende Fragestellungen führen Sie sowohl schriftlich als auch telefonisch fundierte Fehleranalysen durch und unterstützen Ihre Distributoren, Mitarbeiter und Kunden weltweit
* Zudem dokumentieren Sie Ihre Prüfergebnisse unter Beachtung der gültigen Qualitätsprozesse in unsere ERP-Systemdatenbank und kümmern sich aktiv um die Vermittlung der Gerätetechnik sowie Arbeits- und Wartungsanweisungen
* Bei komplexeren Störmeldungen oder anspruchsvollen Anfragen leisten Sie on-demand Videosupport oderreisen direkt zum Kunden, um vor Ort eine gründliche und zielgerichtete Analysedurchzuführen
Ihr Profil
* Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker; alternativ haben Sie ein elektrotechnisches oder fachverwandtesStudium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
* Sie verfügen über erste Erfahrungen im technischen Support oder in einemvergleichbaren Servicebereich, vorzugsweise an medizinischen Systemen und zeichnen sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Neben bereits gesammelten Fachwissen im BereichDICOM, PACS/RIS/KIS Systeme und W-LAN Netzwerken bringen Sie Kenntnissein SAP und Salesforce mit
* Ein starker Dienstleistungsgedanke, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus
* Zudem sind Sie kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Kollegen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
* Besitz der Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Das bieten wir Ihnen
* Durchgehende persönliche Betreuung vom Start des Bewerbungsprozesses bis hin zur erfolgreichen Vermittlung
* Chance für ein interessantes Unternehmen zu arbeiten
* Hybride Arbeitsmodelle bei unseren Kundenunternehmen möglich
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten bei unseren Kunden
Das klingt nach einer spannenden Aufgabe für Sie?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihrem möglichen Eintrittstermin per E-Mail, postalisch oder direkt über unser Karriereportal zu. Weitere Informationen über uns erhalten Sie unter oder kostenfrei unter 0800 898 898 0. Das ist Tintschl Die Tintschl Gruppe mit Hauptsitz in Erlangen steht seit 1997 für Premiumdienstleistungskompetenz in den Bereichen Personal, Engineering und IT. Unsere Mitarbeiter sind auf die Umsetzung von technisch und organisatorisch anspruchsvollen Projekte für unsere bundesweit ansässigen Kunden spezialisiert. Finden Sie den perfekten Job bei uns und bewerben Sie sich. Wir freuen uns, Sie willkommen zu heißen.