Übersicht
Effizient funktionierendeIT-Systeme sorgen dafür, dass der Betrieb bei Amazon jederzeit inHöchstgeschwindigkeit läuft. Unser IT Support Team arbeitet hinterden Kulissen daran, Probleme zu beheben und unsere Systeme zuverbessern, damit unser Betrieb optimal läuft. Dein Fokus liegtdarauf sicherzustellen, dass unsere IT-Infrastruktur denAnforderungen unseres globalen Geschäfts gewachsen ist.Gleichzeitig arbeitest Du mit der neuesten Technologie und lernst,wie wir das Warehouse-Umfeld der Zukunft entwickeln. Diese Stellewird zunächst als Teilzeitstelle ausgeschrieben, es besteht jedochdie Möglichkeit zur Vollzeitanstellung.
Keyjob responsibilities
Deine Hauptaufgaben
• Unterstützung von Endbenutzergeräten undder IT-Infrastruktur in Deinem Gebäude
• Hilfe beiwesentlichen Netzwerkprojekten, beispielsweise den IT-Einrichtungenfür neue Amazon-Gebäude
• Vorschlagen neuer Prozesse, dieden Einsatz von IT an den Amazon-Logistikzentrenverbessern
• Mentoring und Förderung vonKolleg:innen
A day in thelife
Du arbeitest vor Ort und besuchst mehrmals im Monatandere Betriebsstandorte in Deutschland und eventuell auchinternational. Als Teil unseres IT Support Teams arbeitest Du mitKolleg:innen remote ebenso wie im Büro zusammen und unterstützt siebei jeglichen Problemen. Du nutzt Dein Fachkönnen, um den optimalenBetrieb unserer Plattformen sicherzustellen und setzt Projekte zurWartung oder Verbesserung unserer IT-Infrastruktur um. Manchmalhilfst Du eventuell auch bei der Gestaltung der Infrastruktur fürneue Gebäude und stellst sicher, dass bei Inbetriebnahme des neuenGeländes alles einwandfrei funktioniert.
BeiAmazon gleicht kein Tag dem anderen – das macht uns zu einemspannenden Arbeitsplatz. In Deiner Rolle nimmst Du dieunterschiedlichsten Aufgaben wahr, von der Behebung vonIT-Störungen bis hin zur Gestaltung neuer Prozesse zur Verbesserungunserer IT-Systeme. Wir fördern eine gesunde Work-Life-Balance undbieten viele Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichenWeiterentwicklung. Wenn du mehr über die Abläufe bei Amazon wissenund erfahren möchtest, wie unsere Fulfilment Center funktionieren,dann schau dir ein kurzes Video an oder nimm an einer virtuellenLive-Tour teil. Video mit Untertiteln:https://www.amazon.com/videotour
Benefits
•Renten-, Lebens- und Berufsunfähigkeitsversicherung
• EAP(Employee Assistance Program)
• Die Möglichkeit, Teilunserer Interessengruppen zu seinhttps://www.aboutamazon.de/news/diversitaet-chancengleicheit-und-inklusion/affinity-groups-hier-zaehlt-gemeinschaft
•Flexible Arbeitszeiten und großzügige Elternzeiten
• GuteEntwicklungsmöglichkeiten und kostenloser Zugang zuOnline-Lernplattformen
• 10% Rabatt auf derAmazon-Website für bis zu 100€ Ersparnis proJahr
About the team
UnserOpsTech Solutions Team (OTS) bietet allen Amazon-Betriebsstandortenweltweit laufenden Tech-Support. Die Wartung, Aufrüstung und derSchutz der IT-Infrastruktur und Endbenutzergeräte eines der größtenUnternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten.Einige Teammitglieder sind spezialisierte Fachkräfte, die bei derSchaffung und Umsetzung von Lösungen helfen. Andere übernehmenLeitungsrollen und agieren als Führungskräfte für unserTech-Support-Team, damit dieses unsere Endbenutzer:innenbestmöglich unterstützen kann.
Wir legengroßen Wert auf Diversität und ein inklusives Arbeitsumfeld, in demsich alle wohlfühlen können. Um Mitarbeitende gezielt zu fördern,bieten wir zum Beispiel das "Women's Leadership Program" an, dassich auf Schlüsselkompetenzen und Herausforderungen für Frauen imBerufsleben konzentriert. Amazon hat außerdem mehrere AffinityGroups wie Glamazon für die LGBTQIA+ Community und Families atAmazon für Mitarbeiter mit Familien. Wir bringen Mitarbeiterunterschiedlicher Hintergründe zusammen, fördern ein inklusivesUmfeld und bieten Networking- und Weiterbildungsmöglichkeiten. AlleMitarbeitenden sind eingeladen, sich diesen Gruppen anzuschließen,unabhängig von persönlicher Zugehörigkeit.
DasAmazon OTS-Team arbeitet engagiert daran, Leistung undNachhaltigkeit für alle neuen Lösungen im Gleichgewicht zu halten.Viele unserer Mitarbeitenden arbeiten an lokalen Standorten. UnserTeam ist rund um die Uhr aktiv und sorgt dafür, dass wir Supportanbieten und wichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmöglichenUnterbrechungen des Geschäftsablaufs durchführenkönnen.
BASICQUALIFICATIONS
• Ein erfolgreich abgeschlossenes Studiumim Bereich der Informatik oder eine vergleichbare Ausbildung odernachweislich vergleichbare Kenntnisse.
• Erfahrung in derAdministration heterogener Netzwerke mit Microsoft-Windows- undLinux-basierten Clients und Servern
• Erfahrung mitNetzwerkinfrastruktur, Systemintegration und in der Arbeit mitDrittanbietern
• B1+ Englisch- und Deutschkenntnisse inWort und Schrift
PREFERREDQUALIFICATIONS
• Weitere Branchenzertifizierungen,beispielsweise ITIL, Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE) oderLinux (LPIC-1, LPIC-2)
• Erfahrung mit der Arbeit ineinem dynamischen, kundenorientierten Umfeld
• Erfahrungim Umgang mit gebräuchlichen Netzwerk- und Internetprotokollen,beispielsweise Netzwerkmanagement-, -kommunikations- und-sicherheitsprotokollen
• Erfahrungen imIT-Asset-Management und -Einkauf
• GültigerFührerschein
Amazon is an equal opportunitiesemployer. We believe passionately that employing a diverseworkforce is central to our success. We make recruiting decisionsbased on your experience and skills. We value your passion todiscover, invent, simplify and build. Protecting your privacy andthe security of your data is a longstanding top priority forAmazon. Please consult our Privacy Notice(https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how wecollect, use and transfer the personal data of ourcandidates.
m/w/d