Herzlich willkommen Sie suchen ein Team mit guter Stimmung und echtem Zusammenhalt? Werden Sie ein wichtiger Teil unseres engagierten Teams und bringen Sie Ihr Fachwissen täglich ein – bei uns sind Sie genau richtig Seit mehr als 15 Jahren gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek mit ihren heute mehr als 800 Betten zur familiengetragenen Gruppe der Schön Kliniken. Rund 2.000 Mitarbeitende versorgen am Hamburger Standort jährlich über 75.000 Patientinnen und Patienten stationär, teilstationär und ambulant. Das Krankenhaus im Herzen von Hamburg sichert die Schwerpunktversorgung der örtlichen Bevölkerung und hat darüber hinaus aufgrund seiner medizinischen Expertise sowie seiner renommierten Spezialabteilungen ein bundesweites Einzugsgebiet. Als Akademisches Lehrkrankenhaus der Medizinischen Fakultät der Universität Hamburg bietet die Schön Klinik Hamburg Eilbek ein umfassendes medizinisches Portfolio, darunter die Abteilungen für Allgemeine Orthopädie und Endoprothetik, Kinderorthopädie, Unfall- und Handchirurgie, Allgemein- und Viszeralchirurgie, Wirbelsäulenchirurgie, Septische Chirurgie, Geriatrie, Allgemeine Innere Medizin, Gastroenterologie, Kardiologie und Angiologie, Endokrine Chirurgie, Adipositaschirurgie, Plastische, Rekonstruktive und Ästhetische Chirurgie, Neurologie, Neurorehabilitation (Phasen B bis D), eine neurologische Intensivstation, das Zentrum für Alterstraumatologie sowie Psychosomatische Medizin, Psychotherapie und Psychiatrie. Eine zentrale interdisziplinäre Notaufnahme, eine diagnostische und interventionelle Radiologie sowie eine Intensiv- und Schmerzmedizin komplettieren das umfangreiche Leistungsangebot der Klinik. Damit gehört die Schön Klinik Hamburg Eilbek zu den größten Gesundheitsversorgern der Stadt. Wir suchen Sie – als HR-Generalist (m/w/d) zur Elternzeitvertretung Werden Sie ein wichtiger Teil unseres engagierten Teams, bringen Sie Ihr Fachwissen ein und entwickeln Sie sich gemeinsam mit uns weiter. Freuen Sie sich auf eine abwechslungsreiche Aufgabe in einem wertschätzenden Umfeld. Wenn Sie Lust auf eine spannende Herausforderung haben, dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen Ihre Aufgaben - Darauf können Sie sich freuen Ganzheitliche Betreuung: Sie begleiten den gesamten Employee Life Cycle eines definierten Mitarbeitendenkreises und beraten Führungskräfte sowie Mitarbeitende in allen relevanten HR-Themen. Recruiting & Onboarding: Sie steuern einen effizienten Rekrutierungs- und Onboarding-Prozess und sorgen für passende Maßnahmen zur Mitarbeiterbindung und -entwicklung. Organisation & Fristen: Sie koordinieren und überwachen Fristangelegenheiten und sorgen für einen reibungslosen Ablauf. Daten & Controlling: Sie unterstützen das Controlling durch die Erstellung von Auswertungen und Statistiken und arbeiten eng mit dem Service Center Personal bei der vorbereitenden Gehaltsabrechnung zusammen. Projektbegleitung: Sie erstellen Stellenanzeigen, bearbeiten Bewerbungseingänge und begleiten bei Bedarf strategische und operative Personalprojekte. Ihr Profil - Das wünschen wir uns Sie verfügen über eine kaufmännische Ausbildung und langjährige Berufserfahrung in vergleichbaren Positionen; eine Weiterbildung zum/zur Personalkaufmann/-frau (IHK) ist von Vorteil. Sie haben mindestens drei Jahre Erfahrung in einem mittelständischen, inhabergeführten Unternehmen und bestenfalls Kenntnisse im Gesundheitssektor. Sie besitzen fundierte Kenntnisse im Arbeits- und Betriebsverfassungsrecht sowie in der Personalsachbearbeitung. Sie sind sicher im Umgang mit MS Office und dem SAP HR Modul. Sie zeichnen sich durch einen pragmatischen, dienstleistungsorientierten und präzisen Arbeitsstil aus und überzeugen mit einer lösungsorientierten, durchsetzungsstarken Kommunikation. Ihre Benefits - Darauf können Sie sich verlassen Modernes Arbeiten mit wertschätzenden Führungskräften sowie hilfsbereiten Kolleg: innen. Attraktive Vergütung mit 30 Tagen Urlaub. Geldwerte Vorteile wie exklusive Einkaufsrabatte „Corporate Benefits“ bei namhaften Herstellern, betriebliche Altersvorsorge, Sport- und Gesundheitsangebote. Privatpatientenstatus für Sie und nahe Angehörige in unseren Kliniken, vergünstigte ambulante Zusatzversicherungen ohne Wartezeiten. pme Familienservice unterstützt Sie 24/7 z.B. bei kranken Kindern, Ferienbetreuung, schwierigen Lebenslagen, pflegebedürftigen Angehörigen. Teamspirit durch regelmäßige Teambuildings und gemeinsame, saisonale Events. Das Beste kommt zum Schluss: Company Bike, betriebseigene Kindertagesstätte, Jobticketzuschuss, Vergünstigte Konditionen für das Parkhaus und unser Schön Café. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für Rückfragen steht Ihnen Philip Newe, Personalleiter, unter Tel. 49 40 2092 1048 zur Verfügung.