WIR SUCHEN DICH! WER WIR SIND Die Burener CP Tech GmbH ist seit Juni 2017 ein Teil der Nedschroef Gruppe und fokussiert sich auf innovative Eigenprodukte, Engineering Dienstleistungen, Hochleistungskomponenten und Komplettlosungen fur die Branchen Automobil, Motorsport und Luftfahrt. Im Vordergrund der Unternehmensstrategie stehen die Entwicklung neuer Fahrzeug und Mobilitatskonzepte, gepragt durch globale Trends wie E Mobilitat, Leichtbau, Vernetzung, Nachhaltigkeit und autonomes Fahren. EFFIZIENZ. TRANSPARENZ. VERANTWORTUNG. Werde ein Teil unseres motivierten & engagierten Teams, dann bewerbe Dich als: HR Generalist (m/w/d) im Bereich People & Culture Wir sind ein Unternehmen, das nur auf Erfolg setzt, sondern auf das gemeinsame Miteinander und den Zusammenhalt. In unserem Team People & Culture leben wir eine Unternehmenskultur, in der Empathie, Teamgeist und offene Kommunikation grosgeschrieben werden. Wir suchen einen empathischen Hands on Mensch, der Lust hat, mit uns die HR Welt weiter zu gestalten und unser Arbeitsumfeld noch besser zu machen. Deine Aufgaben: Optimierung & Entwicklung: Du arbeitest an der Verbesserung und Einfuhrung von HR Prozessen und Tools, um unsere Mitarbeitererfahrung stetig zu verbessern. Beratung & Betreuung: Du unterstutzt Fuhrungskrafte und Mitarbeiter*innen in allen personalrelevanten Themen von der Personalplanung bis zur strategischen Personalentwicklung. Digitalisierung: Du erkennst Potenziale fur digitale Losungen in den Personalprozessen und setzt diese in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen um. Employee Life Cycle: Du begleitest alle Phasen der Mitarbeiterreise vom Recruiting uber Onboarding und Mitarbeiterbetreuung bis hin zu Offboarding. Mitarbeiterbindung: Du entwickelst Masnahmen zur Sicherstellung der Mitarbeiterzufriedenheit und bindung und tragst so aktiv zur Schaffung einer positiven Unternehmenskultur bei. Personalgesprache: Du begleitest Vorstellungsgesprache und Feedbackgesprache und unterstutzt unseren HR Manager bei verschiedenen Projekten. Statistiken & Kennzahlen: Du bereitest wichtige HR Statistiken und Kennzahlen auf, um datenbasierte Entscheidungen zu treffen. Lohn und Gehaltsabrechnung: Du unterstutzt bei administrativen Aufgaben wie der Lohn und Gehaltsabrechnung sowie der Zeiterfassung. Dein Profil: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Personal oder eine vergleichbare Ausbildung (z.B. Personalfachkaufmann/ frau) und verfugst uber praktische Erfahrung im Personalwesen. Du bringst umfangreiche Kenntnisse im Arbeits, Sozialversicherungs und Lohnsteuerrecht mit. IT Affinitat und ein sicherer Umgang mit MS Office sowie Lohn und Zeiterfassungsprogrammen gehoren zu Deinen Starken. Du beherrschst sehr gutes Deutsch, und gute Englischkenntnisse sind von Vorteil. Du punktest mit hoher Sozialkompetenz, exzellenten Kommunikationsfahigkeiten und einem freundlichen, sicheren Auftreten. Agilitat ist ein fest verankerter Bestandteil Deines Mindsets. Veranderungen stehst