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(Jr.) International HR Generalist (m/w/d)
* Vollzeit
* Hamburg
* Mit Berufserfahrung
* 11.03.25
Für die Nacht von Donnerstag auf Sonntag.
Ein alter Bulli, ein paar Euro in der Tasche und Lust auf Unabhängigkeit. Mehr braucht es nicht, um loszulegen.
Weil jedes Studium irgendwann zu Ende geht, stellten sich Mirco und Lorenz im Jahr 2002 die große Frage: Wohin mit dem Lebenssinn? Die Antwort: Dahin, wo man selbst am liebsten ist – ins Lieblingscafé, die Stammbar oder direkt an‘ Strand. Eine Kola sollte her – als Kulturgut, nicht als Massenware. Gesagt, getan, Rezept entwickelt – nicht zu süß, dafür mit vielviel Koffein, um vielviel Nacht mitnehmen zu können. Dazu schwarz-weiß gedruckte Gesichter auf Bierflaschen, mit einem Namen, so hanseatisch ehrlich wie die weltoffene Heimat. Gestatten, fritz.
Heute sind wir etwas größer, Schorlen und Limonaden dazugekommen, die Glasflaschen dafür klein und die Inhalte natürlich geblieben. Weiter geht die Reise. Zu allen, die wach durchs Leben gehen. Denn den Wachen gehört die Welt.
Für unsere Zentrale in Hamburg suchen wir dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
Jr. International HR Generalist (m/w/d)
Was bieten wir dir?
* Flexible Arbeitszeiten - ermöglicht durch unsere Vertrauensarbeitszeit
* Work-Life-Balance durch eine flexible Regelung zum hybriden Arbeiten aus dem zentral gelegenen und modernen Office
* Faires Gehaltsmodell: Wo du in dieser Position mit einem Brutto-Jahresgehalt startest, hängt nicht von deinem Geschlecht oder Verhandlungsgeschick, sondern von deiner bisherigen relevanten Berufserfahrung ab
* Mehr fair: Weihnachts- und Urlaubsgeld, variabler Jahresbonus, monatlicher Sportzuschuss, Baby-Bonus, Hochzeits-Bonus, JobRad, vielviel fritz for free, fritz-klamotten u. v. m.
* Sensationelles Onboarding und unvergessliche fritz-Momente auf unseren fritz-sausen und Teamevents
* Job mit Sinn: Ersetze Plastik mit Glas und setze dich für das Gute ein
* Gemeinsames Wachstum: Wir bieten dir ein Umfeld, das du aktiv mitgestalten kannst. Bei uns kannst du Flexibilität, Eigenverantwortung und unternehmerisches Denken kombinieren.
* Weiter, immer weiter - die Entwicklung unserer fritzen ist uns wichtig! Deswegen durchläufst du in unserer Talentschmiede hochklassige Trainings und kannst deine Fähigkeiten darüber hinaus in Eigenregie mit unserem E-Learning Tool, der Wachwelt, weiter ausbauen
* Mehrfach ausgezeichnete, familiäre Arbeitsplatzkultur - kununu Top Company 2024, Great Place To Work® TOP 100 Arbeitgeber 2022/2023
Was wirst du machen?
Du wirst sowohl für unser Base Camp (Headquarter-Team) als auch für unser Explorer Camp zuständig sein. Das Explorer Camp umfasst die Teams in den folgenden Ländern: Benelux, Österreich, Spanien, Portugal, Polen, Italien und UK. Zu den Aufgaben gehören:
* Recruiting & Onboarding: Du begleitest den gesamten Rekrutierungsprozess für beide Camps – von der Schaltung der Stellenanzeigen bis hin zur Durchführung von Interviews und dem Onboarding neuer Mitarbeiter. Du sorgst dafür, dass alle neuen Kollegenmit einem klaren und herzlichen Einstieg bei fritz-kola starten.
* Personalbetreuung & -beratung: Du bist der Ansprechpartner für alle HR-relevanten Fragen und unterstützt die Führungskräfte sowie die Mitarbeiter in allen personalwirtschaftlichen Themen.
* Employee Experience: Du förderst eine positive Unternehmenskultur und stellst sicher, dass sich alle Mitarbeiter bei fritz-kola sowohl in Deutschland als auch im europäischen Raum wertgeschätzt fühlen.
* Arbeitsrecht & Compliance: Du stellst sicher, dass alle HR-Prozesse den lokalen Gesetzen und Vorschriften entsprechen und achtest auf die Einhaltung arbeitsrechtlicher Regelungen in allen Ländern, in denen wir tätig sind.
* Projektarbeit & HR-Prozessoptimierung: Du wirkst aktiv an der Optimierung bestehender HR-Prozesse mit und übernimmst Verantwortung für spannende Projekte, die unsere HR-Arbeit effizienter und zukunftsfähiger machen.
* HR-Administration: Du kümmerst dich um die vertragsrechtlichen und administrativen Aufgaben, die im Rahmen des Personalmanagements anfallen.
* Unterstützung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung: Du unterstützt bei der Vorbereitung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen und arbeitest eng mit dem Lohnbuchhalter zusammen.
* Prozessoptimierung: Du identifizierst und implementierst innovative HR-Prozesse, um unsere Zusammenarbeit kontinuierlich zu verbessern und die Effizienz zu steigern.
Dein Profil:
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Culture & People, Wirtschaft oder eine vergleichbare Ausbildung
* 1-3 Jahre Erfahrung auf einer vergleichbaren Position, idealerweise als HR Generalist, gerne auch in internationalen Unternehmen
* Ein gutes Verständnis von HR-Prozessen und Arbeitsrecht sowie Erfahrung in der Anwendung arbeitsrechtlicher Bestimmungen in verschiedenen Ländern
* Versierte Erfahrung im Recruitment
* Du kommunizierst sicher in Deutsch und Englisch. Weitere Sprachen wie Spanisch, Portugiesisch, Niederländisch oder Polnisch sind von Vorteil.
* Du arbeitest gerne selbstständig, strukturiert und lösungsorientiert
* Du hast eine Leidenschaft für People & Culture und bist immer auf der Suche nach neuen Wegen, das Arbeitsumfeld für alle weiterzuentwickeln
Passt?
Dann sende uns bitte deine aussagekräftigen und vollständigen Bewerbungsunterlagen als PDF-Datei über den Link in der Ausschreibung unter Angabe deiner Verfügbarkeit und deiner Gehaltsvorstellung. Bitte achte dabei unbedingt darauf, alle Fragen zu beantworten – wir benötigen somit kein Anschreiben von dir. Vergiss aber bitte nicht, deinen aktuellen Lebenslauf anzuhängen.
Für uns selbstverständlich, aber wir können es nicht oft genug sagen:
Du bist du - und das ist großartig! Wir freuen uns auf dich und deine Bewerbung, unabhängig von irgendwelchen Schubladen, in die manch einer meint, andere Menschen stecken zu müssen.
Ansprechpartner
Mariana Otto Intl HR Business Partner
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