Als Service Sales Manager (w/m/d) arbeitest du in einem beratenden Modus und konzentrierst Dich auf unsere energieintensiven Kunden. Du treibst komplexe Geschäfte und Chancen bei deren Standorten voran und führst in moderner, hybrider Weise persönliche und virtuelle Gespräche mit Kunden, die über eine qualifizierte installierte Basis verfügen. Daneben erschließt du neue Geschäftsbeziehungen und entwickelst diese weiter
Du bist verantwortlich für die Beratung und den Vertrieb unserer Serviceleistungen angefangen von diversen Consultings und Planungsleistungen, über die Betriebsphase bis Modernisierung und Entsorgung.
Deine To Dos:
* Kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner für Kundenanliegen im gesamten Field Service Portfolio (Power)
* Eröffnet Türen für andere Servicebereiche und koordiniert Angebotsprozesse
* Verantwortlich für Angebotsnachverfolgung, Verhandlungen und Kundenzufriedenheit
* Regelmäßige Abstimmung mit verschiedenen Teams und Entwicklung von Account- und Aktionsplänen
* Vertriebsaktivitäten werden mithilfe von Salesforce CRM verwaltet, inklusive monatlicher Forecast-Erstellung
Unser Angebot:
* Arbeiten mit Sinn! Als Green Company mit Verantwortungs- und Nachhaltigkeitsbewusstsein kannst Du mit uns eine grüne Zukunft schaffen.
* Werde Teil eines großartigen Teams, in dem Wertschätzung und offene Worte gelebt werden.
* Dich erwartet ein abwechslungsreicher Arbeitsplatz mit viel Eigenverantwortung.
* Profitiere von regelmäßigen Trainings und attraktiven Entwicklungsperspektiven eines internationalen Konzerns.
* Arbeite flexibel, so dass auch Zeit für Deine Familie und Hobbies bleibt.
Hier findest Du Dich wieder:
* Abgeschlossenes Studium in Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen oder ähnlichem Fachgebiet oder abgeschlossene Ausbildung im Bereich Elektrotechnik mit Weiterbildung zum Techniker oder Meister
* Erste Berufserfahrung im Vertrieb oder Engineering von elektrotechnischen Systemen
* Spezialisierung in elektrischer Energieverteilung und Grundkenntnisse in Industrieautomation
* Fähigkeit, neue Geschäftsfelder zu erkunden und stabile Kundenbeziehungen aufzubauen
* Gute Kenntnisse in MS-Office und CRM-Systemen sowie sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, auch für die Kommunikation mit Kunden bis hin zur C-Level-Ebene
Meaningful, Inclusive, Empowered:
Kein Mensch ist makellos und nicht alle Karrierewege verlaufen gleich. Wichtig ist, dass wir den Willen haben zu lernen und uns weiterzuentwickeln. Denn wir wissen, dass Karriere auch bedeutet, seine Stärken erst mal finden zu müssen. Bewirb Dich jetzt, selbst wenn Du (noch) nicht alle Voraussetzungen erfüllst. Wir freuen uns darauf, Dich kennen zu lernen!
Dein nächster Schritt - bewerben natürlich!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung über unsere Online Jobbörse. Bitte lade Deinen Lebenslauf inklusive Gehaltsvorstellung unter Angabe der Job-ID 67735 hoch. Ansprechpartnerin für diese Position ist Raquel Mora. Bei Fragen zum Bewerbungsverfahren nimm gern per LinkedIn oder XING mit mir Kontakt auf.
Hinweis: Schneider Electric akzeptiert keine unaufgefordert zugesandten Bewerbungsunterlagen von Personalvermittlern. Sollte Schneider Electric einen Kandidaten berücksichtigen, dessen Profil von Personalvermittlern ohne bestehende Rahmenvereinbarung übersandt wurde, können hierdurch keine Ansprüche gegen Schneider Electric geltend gemacht werden.
Erfahre mehr:
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Alles rund um Schneider Electric als Arbeitgeber erfährst Du hier: [Website-Link gelöscht]
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Schneider Electric is leading the digital transformation of energy management and automation. Our technologies enable the world to use energy in a safe, efficient and sustainable manner. We strive to promote a global economy that is both ecologically viable and highly productive.
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