Ihre Aufgaben:
1. Betreuung und Beratung der Mitarbeiter in sämtlichen Personalangelegenheiten
2. Verantwortung für den Recruitingprozess von der Ausschreibung bis zum Onboarding
3. Administration der externen Mitarbeiter (Zeitarbeit)
4. Organisation der arbeitsmedizinischen Vorsorgeuntersuchungen und Schnittstelle zum arbeitsmedizinischen Dienst
5. Umsetzung der lokalen Weiterbildungs- und Schulungsmaßnahmen
6. Gestaltung des BGM am Standort
7. Unterstützung der Personalleitung
Ihr Profil:
8. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise im Bereich Personalwesen
9. Erste Erfahrungen im Personalbereich vorteilhaft
10. Kenntnisse im Arbeits-, Steuer- sowie Sozialversicherungsrecht
11. Routinierter Umgang mit Microsoft, SAP Kenntnisse wünschenswert
12. Eigenständige Arbeitsweise und gutes Zeit- und Selbstmanagement
13. Kommunikationsstärke, Organisationsgeschick und Teamfähigkeit
Ihre Benefits :
14. Mit regelmäßigem, gegenseitigem und wertschätzendem Feedback unterstützen wir Sie bei Ihrer individuellen Entwicklung und lernen dabei auch von Ihnen
15. Sie erhalten eine tarifliche Vergütung inklusive Weihnachtsgeld, eine arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersversorgung und 30 Tage Urlaub
16. Als unser Mitarbeiter profitieren Sie von der Möglichkeit, ein vergünstigtes Job-Ticket und unsere firmeneigene Kantine zu nutzen
17. Wir bieten Ihnen ein vielfältiges betriebliches Gesundheitsmanagement
18. Die Möglichkeit zum Mobilen Arbeiten