Sie sind ein Allrounder im Bereich Human Resources und vertraut mit Themen von A wie Arbeitsverträge bis Z wie Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat?
Die Lohn- und Gehaltsabrechnung liegt Ihnen besonders?
Dazu begleitet Sie der Wunsch, Ihr Fachwissen in ein neues Arbeitsumfeld einzubringen oder sich beruflich weiterzuentwickeln?
Unser Kunde aus Wiesbaden sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen HR Generalist (m/w/d) mit vorbereitender Lohnbuchhaltung.
Die Stelle ist im Rahmen der Direktvermittlung und in Voll- oder Teilzeit ab 32 Stunden die Woche zu besetzen.
Nutzen Sie die Chance und bewerben Sie sich noch heute!
Ihre Aufgaben
* Sie bearbeiten alltäglich anfallende HR-Themen, operative Personalaufgaben sowie administrativen Tätigkeiten (u.a. Zeugniserstellung, Stellenausschreibung)
* Sie beraten Fach- und Führungskräfte bezüglich personalbezogenen und arbeitsrechtlichen Themen und Anfragen
* Sie sind zuständig für die Personalplanung sowie -rekrutierung und gewährleisten hierbei eine positive Candidate Journey
* Sie identifizieren Optimierungspotenziale und -ansätze in den HR-Prozessen und setzen diese um
* Sie unterstützen bei strategischen HR-Projekten
* Sie führen und steuern die Lohnbuchhaltung
* Sie erstellen Auswertungen für die Geschäftsleitung
Ihr Profil
* Sie haben eine kaufmännische Berufsausbildung mit personalbezogener Weiterbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Personal erfolgreich absolviert
* Sie bringen mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich sowie Erfahrung in der vorbereitenden Lohnbuchhaltung mit
* Sie kennen sich mit den personalrechtlichen Vorschriften aus
* Sie verfügen über verhandlungssichere Deutschkenntnisse
* Sie sind routiniert im Umgang mit den gängigen MS Office Anwendungen sowie mit DATEV
* Sie zeichnen sich durch Ihr Organisationstalent, Kommunikationsstärke sowie Teamfähigkeit aus
* Ihr Profil wird durch Ihr sicheres und professionelles Auftreten sowie Ihre eigenständige, proaktive und strukturierte Arbeitsweise abgerundet
Ihre Benefits
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Flache Hierarchien und Teamspirit
* Kantine und gratis Getränke
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Johanna Boscheck
jobs-wiesbaden@dis-ag.com
DIS AG
Office & Management
Hagenauer Straße 42
65203 Wiesbaden
Telefon +49 611/996060
www.dis-ag.com