Ihre Aufgaben:
* Neugestaltung des Building Access Management für sämtliche Gebäude eines Produktionsbereichs
* Teilprojektleitung für Business Unit und enge Zusammenarbeit mit Core-Team
* Neue SOP zum Physical Access Management dient der Vorgabe eines dedizierten Zustandes
* Vorhandene GAP-Analyse in heterogener Prozesslandschaft bezogen auf physische Zugänge, Zugangskontrollsystem, Authorisierungsprozesse etc. muss berücksichtig werden, Vollständigkeitsanspruch wird überblickt
* Planung und Koordination von resultierenden Arbeitspaketen/Einzelaktivitäten, Verantwortung, Abhängigkeiten und Zeitlinien (Transparentes Projektmanagement)
* Für die Umsetzung der Maßnahmen: Schnittstellenmanagement zwischen ENG-Projects, Facility Management und Betriebstechnik, Technical Compliance, Quality, Security, HSE und Digital Integrity etc.
* Eigenständige Steuerung der Maßnahmen als Projektingenieur und Koordination mit Gebäude-Verantwortlichen bei der Umsetzung von Einzelaktivitäten im regulierten Umfeld
* Aufbau von Vereinzelungsanlagen und folgenden baulichen Maßnahmen
* Baugenehmigungen (z. B. bei der Wandänderung)
* Änderungen an Zutritts-Kontroll-System (Primion) etc. inkl. Qualifizierung und Validierung
* Umbaumaßnahmen von Zugängen/ZKS-Komponenten
* Erstellung von Lastenheft und Lasten-Verzeichnis (auch nach HOAI) sowie Koordination der Ausschreibungen
* Koordination von Baumaßnahmen und Changemanagement
Ihre Qualifikationen:
* Erfahrung und praktisches Verständnis im Bereich Gebäude-Zutrittsmanagement und Gebäudetechnik (Zugangskontrollsysteme – Primion ist von Vorteil)
* Erfahrung mit Bauprojekten (bevorzugt Bauingenieur und Bautechniker)
* Erfahrungen im Bereich Elektrotechnik von Vorteil
* Erfahrung im GMP-Bereich und regulierten Umfeld
* Teamfähigkeit in interdisziplinärer Teamstruktur
* Strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Wissen und Erfahrung im Bereich Projektmanagement/-Leitung
Ihre Vorteile:
* Langfristig geplante Projektlaufzeit
* Remote-Möglichkeit