Unser Mandant ist mittelst. Unternehmen mit dem Schwerpunkt der Produktion von Betonfertigteilen für den Hochbau und konstruktiven Ingenieurbau. Das Unternehmen und die aktuell ca. 55 Mitarbeitenden sind sowohl für die Anforderungen privater Auftraggeber als auch für öffentliche Auftraggeber qualifiziert und zertifiziert.
Aufgaben
* Stetige Kommunikation und Abstimmung zwischen der technischen Projektplanung und der Fertigteilproduktion
* Prüfung von internen und externen Planungsunterlagen zur Freigabe in die Produktion
* Kontrolle der Eingabe in das ERP-System sowie vertretungsweise Übernahme der Eingabe von externen Plänen
* Materialplanung und Übergabe der Materialbedarfe an den Einkauf
* Erarbeitung von Vorgabewerten für die Produktionsstunden in enger Zusammenarbeit mit der Werkleitung
Qualifikation
* erste Berufserfahrung als Konstrukteur:in, Bauzeichner:in, Polier:in, Bauleiter:in oder Techniker:in und möchtest die zentrale Schnittstelle zwischen den Abteilungen werden
* eine abgeschlossene Ausbildung als Industriekaufmann/-frau oder im Groß- und Außenhandel mit Berufserfahrung aus der Baustoffindustrie ist ebenfalls denkbar
* selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und der sicherer Umgang mit MS-Office Anwendungen sowie ERP-Software ist wünschenswert
Benefits
* Möglichkeit zur Mitgestaltung von Prozessen und Projekten in einem innovativen Umfeld
* bunter Blumenstrauß an Benefits wie VWL, betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Sportangebote etc.
* attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeiten und HomeOffice Möglichkeit von 1 Tag/Woche
Deine Fragen beantwortet Susanne Brinker sehr gern!
Bewirb dich jetzt! Wir melden uns innerhalb der nächsten zwei Tage bei Dir.
Personalberatung für Direktvermittlungen im Bereich BauwesenDer richtige Mensch für den richtigen Job: Wir kombinieren klassisches Headhunting mit digitalem Performance Recruiting. .