Ihre Aufgaben:
1. Organisation und Leitung der Bestandsaufnahme und Zustandsfeststellung der passiven Schutzeinrichtungen und Geländer im öffentlichen Straßenraum außerhalb von Bauwerken, Erstellung und Aktualisierung Masterplan
2. Kostenberechnung schwieriger baulicher Aufgabenstellungen
3. Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Ingenieurleistungen, Bauverträgen und anderen Vertragsleistungen aus fachtechnischer Sicht
4. projektbezogene Bearbeitung von Beschlüssen und Anfragen aus politischen Gremien sowie von Bürger*innen
5. Bauherrenvertretung, Projektleitung und Bauüberwachung von komplexen Baumaßnahmen.
Ihr Profil:
6. Bachelor of Engineering oder Science, Fachrichtung Straßenbau oder vergleichbarer Studienabschluss
7. gute Kenntnisse der Straßenbautechnik, der VOB und dem straßenbautechnischen Regelwerk
8. gute Kenntnisse und Verwaltungserfahrung aus dem Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht
9. hohes Maß an Selbstständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit, ein gutes Organisationstalent und Teamfähigkeit
10. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten
11. Bereitschaft zu Arbeiten außerhalb der regulären Arbeitszeiten, uneingeschränkte Fahrerlaubnis der EU-Norm B sowie verhandlungssichere Deutschkenntnisse – C1 Niveau.