Die griep Baulogistik GmbH gehört zur griep Gruppe, die sich aus drei weiteren operativen Gesellschaften und der Muttergesellschaft, der griep Verwaltungs GmbH, zusammensetzt. Die Firmengruppe deckt als Verbund von Dienstleistungsunternehmen der Baubranche das gesamte Leistungsspektrum der Baulogistik ab. Die griep Baulogistik sowie die weiteren operativen Unternehmen erbringen, hauptsächlich im Auftrag von Bauherren und Generalunternehmern, Dienstleistungen mit den Schwerpunkten Baulogistikplanung, Ver- und Entsorgungslogistik, Baustelleneinrichtung und die Sicherung und Überwachung der Baustellen.
Projektleitung Planung (m/w/d)
Wir suchen Dich zum Einsatz auf unseren Großbaustellen
Befristung: unbefristet
Arbeitsbeginn: ab sofort oder später
Arbeitsumfang: Vollzeit
Erstellung von Planungsangeboten für die Baulogistikplanung für alle Leistungsphasen angelehnt an die HOAI
Planung von Baulogistikkonzepten für Großbaustellen in Form von zeichnerischen Darstellungen, Erläuterungsberichten und Bedarfsermittlungen für die Baustelleneinrichtung bzw. -organisation sowie deren Fortschreibung während der Ausführungsphase
Planung der übergeordneten Baustelleneinrichtung für sämtliche Bauphasen inkl. bspw. horizontale Wegeführungen, Vertikaltransportgeräte, Container, Absicherung, Entsorgung, Baustrom und Bauwasser etc.
Erstellung von Kostenberechnungen, Schnittstellenlisten und Logistikhandbüchern sowie Zusammenarbeit mit der Kalkulationsabteilung bei der Erstellung von Leistungsverzeichnissen
Behördenmanagement in Bezug auf die Belange der Baustelleneinrichtung / -organisation (Verkehrsführungen, Sondernutzungen etc.)
Leitung des internen Projektteams und Führung von Planungsbesprechungen mit allen Projektbeteiligten
Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der Bauleitung, Projektleitung oder Projektsteuerung
Hochschulabschluss (Bauingenieurwesen, Architektur, Infrastrukturmanagement) oder langjährige praktische Erfahrung in der Baulogistik
Idealerweise Kenntnisse der VOB, des BGB (Werkvertragsrecht), der HOAI und der AHO25 sowie der Lean-Logistik
Sehr gute MS-Office-Kenntnisse und idealerweise CAD-Kenntnisse
Präsentations- und verhandlungssichere Deutschkenntnisse
Eine hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie souveränes und freundliches Auftreten
Frei wählbarer Arbeitsort in unserer Zentrale oder einer unserer Niederlassungen
Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Vollzeit
Flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Tage Urlaub
Steuerfreie Gutscheinkarte
Du hast die Möglichkeit, in einer modernen und freundlichen Arbeitsumgebung zu wirken
Die Möglichkeit zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung ist für uns ein wichtiger Bestandteil der Firmenkultur
Ein ambitioniertes, partnerschaftliches und kollegiales Team
Arbeiten in einem innovativen, mittelständischen, inhabergeführten und expandierenden Unternehmen
Gute Verkehrsanbindung und kostenfreie Mitarbeiterparkplätze