Über uns
Bei STRABAG Rail GmbH sind wir stolz darauf, ein internationales Bahnbauunternehmen zu sein. Durch unsere Erfahrung von mehr als 100 Jahren geben wir wertvolle Impulse bei der Planung von Bahnbauprojekten und setzen qualitative Maßstäbe bei der Bauausführung.
Aufgaben
Wir suchen einen Kaufmännischen Fachmann/-frau, der selbstständig Aufgaben im Einkaufsprozess durchführt. Hierbei gehören unter anderem die Erstellung von Lieferanten- und Nachunternehmerverträgen, der Einkauf von Baustoffen und Nachunternehmerleistungen sowie die Vorbereitung von Einkaufsverhandlungen dazu. Der Kaufmännische Fachmann/Frau wird außerdem Marktanalysen erstellen, Preisspiegel aufstellen und an Angebotserarbeitung teilnehmen. Darüber hinaus ist er/ sie für die Vorbereitung und Mitwirkung beim Abschluss von Rahmenverträgen sowie für die Weiterentwicklung, Pflege und Bewertung von Daten zu Lieferanten, Nachunternehmern und Preislisten verantwortlich.
Voraussetzungen
Um dieses Projekt erfolgreich abzuschließen, benötigen wir jemanden mit einem erfolgreich abgeschlossenen kaufmännischen oder technischen Studium bzw. einer vergleichbaren Ausbildung. Mehrjährige Berufserfahrung im Einkauf in der Baubranche ist wünschenswert. Grundlegende Rechtskenntnisse (VOB, BGB, HGB) sind von Vorteil, ebenso wie gute Anwenderkenntnisse in MS-Office und Kenntnisse der Baupreisermittlung/Kalkulation sowie Erfahrung in der Anwendung von Baubetriebssoftware Rib iTWO.