Einleitung Für unseren Mandanten, ein global agierendes Unternehmen aus der Biotech Branche, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen "Field Service Engineer Bioprocess EMEA (m/w/d)". Aufgaben Arbeiten in einem internationalen Team mit regionalem Verantwortungsbereich und Aufbau von Beziehungen zu pharmazeutischen, biotechnologischen und akademischen Kunden Umsetzung der strategischen und operativen Ziele im Bioprozessgeschäft in der EMEA-Region mit technischem Fokus Verbesserung der Kundenzufriedenheit und Stärkung der Markenpräsenz durch erstklassigen technischen Support im Bioprozessbereich Erfassung zukünftiger Kundenbedürfnisse und Kommunikation von Produktverbesserungen an das Produktmanagement Technischer Service inklusive Installation, Wartung, Reparatur und Schulung von Bioprozessgeräten sowie Unterstützung bei technischen Kundenanfragen und Vertriebskollegen. Qualifikation Sie bringen ein abgeschlossenes Studium im Bereich Biotechnologie/ Elektrotechnik/ Medizintechnik oder eine abgeschlossene technische Ausbildung mit Anwendungserfahrung im Bereich Bioprozesse ist von Vorteil. Fundierte Kenntnisse in der Bioprozess-, Biotechnik- oder Verfahrenstechnik wünschenswert Sehr gute Kenntnisse von Bioprozessgeräten wünschenswert Sehr gute Kommunikationsfähigkeit in Englisch sowohl in Wort als auch Schrift Hohe Flexibilität und Reisebereitschaft (ca. 70%, Übernachtungen, innerhalb der EMEA-Region, Schwerpunkt Westeuropa ) IT-Kenntnisse in Hardware und Software Betriebssystemen, Netzwerkkenntnisse sind von Vorteil. Freude an der Arbeit im internationalen Umfeld Benefits arbeiten in internationalem Unternehmen mit hoher Reisetätigkeit dynamisches sowie sicheres Arbeitsumfeld /-branche attraktives Gehaltspaket Firmenwagen, auch zur privaten Nutzung flache Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen in einem offenen und kollegialen Arbeitsumfeld