Du unterstützt maßgeblich die technische, fachliche und inhaltliche Weiterentwicklung unserer Dialogplattform im Kundendialogcenter und der Commerzbank Projekthaft entwickelst du Lösungen für komplexe Anforderungen, setzt diese um und bist für ihren nachhaltigen und stabilen Betrieb verantwortlich. In der Cloud bist du zuhause, für dich stehen Container nicht nur auf Schiffen, Azure ist nicht nur eine Farbe und Google kann mehr als Suchen Du betrachtest die immer stärkere Regulierung sowohl als willkommene Leitplanke als auch als Herausforderung für die Entwicklung kreativer Lösungen Dazu arbeitest du in einem agilen Projektumfeld eng vernetzt im gesamten Commerzbank-Konzern und unterstützt bei der Kosten- und Budgetplanung Informatikstudium oder eine entsprechende vergleichbare abgeschlossene Berufsausbildung Erfahrungen im Bereich Projektleitung und Projektmitarbeit mit Fokus Digitalisierung und/oder Kommunikationstechnologie Du bewahrst die Ruhe, wenn mal das Licht ausgeht, analysierst präzise und löst kundenorientiert und besonnen das Problem Arbeiten im Open Space Umfeld mit offener Kommunikation und flachen Hierarchien ist genau dein Ding Fließende Deutschkenntnisse in Wort und Schrift (Level C1) und grundlegende Englischkenntnisse (Level A2)