Null
Wir sind Weltmarktführer im Bereich der sicherheitsgerichteten Automation. Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter arbeiten auf allen Kontinenten mit viel Leidenschaft an einem gemeinsamen Ziel: Dem nachhaltigen Schutz von Mensch und Umwelt. Mit unserem Portfolio, das von Hard- und Software über Dienstleistungen bis hin zu individuellen Komplettlösungen reicht, ermöglichen wir unseren Kunden, ihre Anlagen sicher zu planen und zu betreiben.
Uns ist es wichtig, dass Sie Ihre eigenen Ideen einbringen und mitgestalten können. Wir glauben fest daran, dass Innovation durch Zusammenarbeit entsteht. Daher legen wir großen Wert auf Teamarbeit und eine kollegiale Atmosphäre, in der gegenseitige Unterstützung an erster Stelle steht.
Als Teil unseres Teams haben Sie die Möglichkeit, eine inspirierende Arbeitsumgebung zu erleben, in der Kreativität, Vielfalt und Eigeninitiative gefördert werden. Bei uns finden Sie nicht nur einen Job, sondern eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit, die Ihnen die Chance bietet, aktiv zum Unternehmenserfolg beizutragen.
HIMA Group – together we change the future of digital safety.
undefined
Safety Service Engineer (m/w/d)
1. Brühl (Rhein-Neckar-Kreis), Hybrid (Mobiles Arbeiten/Office)
2. 01.10.2024
3. Vollzeit
4. unbefristet
Ihr Profil
5. Sie verfügen über ein abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik (idealerweise Automatisierungstechnik) oder eine vergleichbare technische Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung.
6. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse in der SPS-Programmierung mit.
7. Ihre ausgeprägte Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit verbinden Sie geschickt mit Flexibilität und Teamgeist.
8. Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung sind für Sie selbstverständlich.
9. Nationale Reisebereitschaft rundet Ihr Profil ab, da Sie unsere Kunden an verschiedenen Standorten vor Ort betreuen.
Erwartungen und Aufgaben
10. Als Safety Service Engineer sind Sie der erste Ansprechpartner für unsere Kunden in Bezug auf unsere Serviceleistungen.
11. Sie führen eigenständig Service-Einsätze und vor-Ort Engineering-Projektaufgaben durch, um unsere Kunden bestmöglich zu unterstützen.
12. Basierend auf Ihren umfassenden Analysen erkennen Sie Kundenpotenziale und entwickeln maßgeschneiderte Servicelösungen.
13. Sie gehen aktiv auf Kundenwünsche ein und beraten diese kompetent bei ihren Serviceprojekten.
14. Die Inbetriebnahme, Modifikation und Wartung von HIMA Sicherheitssystemen vor Ort bei unseren Kunden in der Prozessindustrie gehört ebenfalls zu Ihren Verantwortlichkeiten.
Was wir bieten
15. Handlungs- und Gestaltungsspielraum in einem innovativen und globalen Arbeitsumfeld
16. Attraktiver und sicherer Arbeitsplatz
17. Je nach Einsatzbereich flexible und bedarfsgerechte Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit zu mobilem Arbeiten
18. Praxisorientiertes Onboarding
19. Gezielte Weiterentwicklungsmöglichkeiten
20. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
21. Gesundheitsvorsorge und Gesundheitsaktionen
22. Kostenlose Parkplätze und E-Ladestationen
23. Firmenwagen
24. Fahrrad- und KFZ-Leasing