Section data-section-name="other" markdown="1">
Der Bereich IT & Digitales im DFB besteht aus den vier Produkt-Clustern „Sport“, „Marketing“, „Interne Systeme“ und „Vereine/Verbände“ Im Produkt-Cluster „Marketing“ liegen alle Produkte und Projekte für die Vermarktung im B2B und B2C Umfeld. die Plattformen FUSSBALL.Promateur und DFB.de sowie der eCommerce Fanshop oder die Ticketing App.
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit (40 Std./Woche) eine*n Praktikant*in (m/w/d) über 6 Monate für den Bereich Portale in unserem Geschäftsbereich IT & Digitales im IT-Cluster Marketing am Standort Frankfurt am Main.
1. Unterstützung bei der Betreuung der Produktwelten FUSSBALL.li>Mitwirken an Projekten und Prozessen zur Weiterentwicklung der Produkte (Konzeption, Testing und Optimierung)
2. Mitarbeit bei der Erhebung, Dokumentation und Abstimmung von Anforderungen an die Portale und digitalen Lösungen
3. Enge Zusammenarbeit mit dem Team Vermarktung
Als Praktikant*in unterstützt du bei der strategischen und operativen Weiterentwicklung der Produktwelten FUSSBALL.Zusätzlich erhältst du Einblicke in den Ablauf des Projektmanagements für die Portale sowie in die Erhebung und Dokumentation von Anforderungen. section data-section-name="requirements" markdown="1">
4. Student*in im Bereich (Wirtschafts-) Informatik, Business Administration oder in verwandten Bereichen. Alternativ befindest du dich im Gap Year zwischen dem Bachelor- und Masterstudium
5. Du hast Kenntnisse in Web Anwendungen und Apps sowie allgemeine Kenntnisse im digitalen Marketing und UX Methoden/Design
6. Erste Praxiserfahrungen im beschriebenen Umfeld (z.B. durch Praktika oder Studienprojekte) von Vorteil
7. Unser großes Praktikant*innen-Netzwerk bietet viele Gelegenheiten zum Erfahrungsaustausch
8. Wir bieten flexible Arbeitszeiten inkl. li>Kostenloser Kaffee und Kaltgetränke am Arbeitsplatz und ein bezuschusstes Mittagessen
<