Where passion
meets career
Diese spannenden Aufgaben bieten wir:
Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, selbstständige und spannende Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen mit flachen Hierarchien und damit kurzen Entscheidungswegen. Sie arbeiten in einem engagierten Team und können aktiv die Abläufe mitgestalten.
Projektbezogene / Auftragsbezogene Qualitätssicherung inklusive Endabnahme und Dokumentation von Inhouse-Projekten
Erstellen, Rückverfolgen und Auswerten von Abweichungsberichten (Non-Conformity Reports) sowohl intern als auch extern (Kunden und Lieferanten)
Systematische Analyse von Qualitätsproblemen (intern / extern) sowie Definition, Imitierung und Verfolgung von Korrektur- und Fehlervermeidungsmaßnahmen
Planung und Durchführung von externen Qualitäts-Audits bei Lieferanten
Überwachung, Überprüfung und fallbezogen die Korrektur der Qualitätsmanagementsysteme
Planung, Initiierung, Koordination und Evaluation von internen Qualitätsmanagementprojekten
Schulungsmaßnahmen, insbesondere bezüglich Fehlervermeidungsmaßnahmen
Unterstützung bei den Themen Kaizen, 5S und HSE (Health, Safety, Environment)
Führung von bzw. Mitarbeit bei Zertifizierungen (u. a. ISO 9001, ISO 14001, ISO 45001)
Mitwirkung bei der Entwicklung der Qualitätsziele und -politik
Damit begeistern Sie uns:
Erfolgreicher Abschluss im Bereich Ingenieurwesen oder Wirtschaftsingenieurwesen mit Bachelor-, Master- oder Diplomabschluss oder vergleichbarer Abschluss
Berufserfahrung im Bereich Qualitätswesen, idealerwiese im Maschinenbau oder Anlagenbau
Erfahrung im Umgang mit den gängigen EDV-Programmen (Word, Excel, PowerPoint, Outlook) ist selbstverständlich
Kenntnisse in SAP
Ausgeprägte Kundenorientierung, selbstständige Arbeitsweise
Unternehmerisches Denken und Handeln
Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Soziale Kompetenz und Durchsetzungsvermögen
Das erwartet Sie bei uns:
Sie treffen bei uns auf ein mittelständisch geprägtes Unternehmen mit einer über 150-jährigen Erfolgsgeschichte, eingebettet in einen internationalen Konzern. Freuen Sie sich auf ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet, das Ihnen neben dem ständigen Kontakt zu namhaften Kunden vor allem eine spannende Herausforderung in einem global agierenden Unternehmen bietet. Durch unsere Tätigkeit in stabilen Zukunftsmärkten wie der Umwelt-, Chemie-, Pharma- und Lebensmittelindustrie befinden wir uns auf einem nachhaltigen Wachstumskurs und können Ihnen vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten in einem dynamischen und professionellen Umfeld bieten.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen 30 Tage Urlaub, flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten von zu Hause. Ihr neuer Job lässt sich somit ideal mit den persönlichen Bedürfnissen vereinbaren. Damit die Gemeinschaft dabei nicht zu kurz kommt, treffen wir uns regelmäßig zu verschiedenen Events und sozialen Aktivitäten.
Zusätzlich bieten wir die folgenden Benefits:
Moderne IT-Infrastruktur und Büros (höhenverstellbare Tische)
Verschiedene Mitarbeiterevents (z. B. Grillfest, Abteilungsausflug und Gesundheitstag)
Einen Obsttag, kostenfreien Kaffee / Tee, Wasserspender
Einen Zugang zu einem Mitarbeiterportal mit attraktiven Rabatten (Corporate Benefits)
Gute Anbindung an die S-Bahn (circa 30 Minuten ab Hbf. München) und Zuschuss zum Jobticket
Mitarbeiterparkplätze, Lademöglichkeit für E-Fahrzeuge und E-Bikes
Mittagsversorgung
Die Möglichkeit zum Dienstrad-Leasing
Online-Nachhilfe für Mitarbeiterkinder
Wir stellen uns vor ...
ANDRITZ Separation ist Anbieter von mechanischen und thermischen Technologien und Serviceleistungen sowie zugehörigen Automatisierungslösungen im Bereich der Fest-Flüssig-Trennung innerhalb der international tätigen ANDRITZ-Gruppe. Das Unternehmen beliefert die Chemie-, Umwelt-, Lebensmittel-, Bergbau- und Mineralienindustrie. Die maßgeschneiderten, innovativen Kundenlösungen zielen auf die Minimierung des Ressourceneinsatzes sowie höchste Prozesseffizienz ab und tragen so maßgeblich zur Nachhaltigkeit bei.
Wir, die ANDRITZ Separation GmbH, mit insgesamt vier Standorten und circa 280 Mitarbeitenden sind Teil des Geschäftsbereichs Separation und weltweiter Anbieter, Entwickler und Produzent von Industrie-Dekantern, Seiten- und Brückenholm-Filterpressen, Schäl- und Schubzentrifugen sowie von Trommel-, Scheiben- und dynamischen Crossflow-Filtern.
Ihre Bewerbung:
Wenn Sie jetzt neugierig geworden sind, machen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittstermins über unser Onlinebewerbungsportal zu.
ANDRITZ Separation GmbH
Ralf Herrmann
Industriestraße 1-3
85256 Vierkirchen
Alle qualifizierten Bewerber (m/w/d) werden ohne Rücksicht auf Hautfarbe, Religion, Geschlecht, sexuelle Orientierung, Geschlechtsidentität, ethnische und nationale Herkunft oder Behinderung für eine Anstellung berücksichtigt.
Schauen Sie sich unseren Imagefilm an: