CTJ Janssen GmbH – ist ein mittelständisches Transportunternehmen mit 550 Mitarbeitern. Zur Weiterentwicklung unserer IT-Infrastruktur, sowie der Entwicklung und Implementierung von digitalen Prozessen, Workflows und Schnittstellenanbindungen, suchen wir dich für die Verstärkung unseres Teams.
* Administration und inhaltliche Weiterentwicklung der Speditionssoftware „Carlo“
* Konzeption, Design und Implementierung internen Schnittstellenanbindungen zu Drittsystemen (Diamant, DAKO, Modulon, Sage, Spedion, Infleet)
* Design, Dokumentation und Entwicklung von Workflows in Carlo, für die Automatisierung von Arbeitsprozessen
* Direkte Zusammenarbeit und Unterstützung des Qualitätsmanagements im Rahmen des Change-Managements
* Erfassung und Projektierung von Import und Export Schnittstellen nach Kundenanforderungen (XML)
* Projektbezogene Kommunikation mit Lieferanten für Software und IT-Infrastruktur, sowie Umsetzung und Überwachung der Prozessschritte
* Studium der (Wirtschafts-) Informatik, des Ingenieurwesens oder eine vergleichbare Qualifikation wie
o Informatik (Bachelor/Master)
o Software Engineering
o Elektrotechnik oder Mathematik (mit Schwerpunkt auf Programmierung)
o Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung
* Fachinformatiker für Systemintegration Erste praktische Erfahrungen (z.B. in Form von Praktika oder Werkstudierendentätigkeiten) sind von Vorteil
* Verständnis für IT-Infrastruktur und Kenntnisse in JavaScript, XML, .Net
* Know-how in der Schnittstellenentwicklung (Webservices, REST, SOAP, XML)
* Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, kombiniert mit Kommunikationsstärke und selbstständiger Arbeitsweise
* Deutsch und Englisch
* Gestaltungsfreiraum und Zusammenarbeit auf Augenhöhe
* Unterstützung bei persönlicher und beruflicher Entwicklung
* Moderne IT-Ausstattung
* Inhabergeführtes Unternehmen, das großen Wert auf eine familienfreundliche Arbeitsatmosphäre legt
JBRP1_DE