Einleitung
Ein Einkaufer ohne Einkaufsassistenz? Unvorstellbar. Schlieslich behalten wir nur den Uberblick, sondern unterstutzen auch die Einkaufer tatkraftig durch unsere eigenstandige Arbeitsweise bei der abwechslungsreichen Tatigkeit. Als Teil unseres Teams begleitest du gemeinsam mit dem Einkaufer die Entstehung diverser Produkte, die du auch aktiv mitgestalten kannst. Du bist immer ganz nah am Produkt und darfst stolz darauf sein, wenn dein Produkt schlieslich endlich im Regal verfugbar ist. Auch stolz sind wir auf das gute Miteinander im Team. Wir kommunizieren auf Augenhohe und legen viel Wert auf Wertschatzung.
Deine Aufgaben
Als Einkaufsassistenz Non Food (m/w/d) unterstutzt du aktiv die Einkaufsprozesse und sorgst fur eine reibungslose Warenbeschaffung unsers Non Food Produktsortiments. konkret heist das:
* Kommunikative Schnittstelle zwischen dem Purchasing Manager, internen Fachbereichen und den Lidl Landern
* Unterstutzung des operativen Einkaufers im abwechslungsreichen Tagesgeschaft sowie Vor und Nachbereitung von Lieferantengesprachen
* Durchfuhrung von Wettbewerbs und Sortimentsanalysen fur unser Non Food Produktsortiment
* Uberprufung und Bewertung von Neuartikelvorschlagen sowie Nachhaltung von Deadlines und Terminen
* Prufung von einkaufsrelevanten Dokumenten gemas internen Vorgaben und Erstellung von Analysen sowie Verhandlungsunterlagen fur den Buyer
* Koordination von Terminen wie auch Erstellung von Prasentationen und Protokollen
Dein Profil
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmannische Ausbildung oder Studium
* Erste Berufserfahrung im Einkauf von Vorteil
* Eigenverantwortliche, strukturierte und zielorientierte Arbeitsweise
* Kommunikationsstarke und Teamfahigkeit
* Gute Auffassungsgabe sowie vermittelnde Fahigkeiten
* Sehr gutes Zahlenverstandnis und analytische Fahigkeiten
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere in Excel
Wir bieten
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nur von einer uberdurchschnittlichen Vergutung und allen Sozialleistungen eines Grosunternehmens. Wir erkennen die vielfaltigen Bedurfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Losungen zur Vereinbarkeit von Berufs und Privatleben. Ein personlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner fur alle Fragen rund um das Unternehmen. So findest du dich bei uns schnell zurecht und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmoglichkeiten fur dich entdecken.