Allgemein:
Als Teil unseres IT-Services- und Dev-Teams sorgst Du für den reibungslosen Betrieb der IT-Systeme und die Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur und Cloud-Systeme unserer Kunden. Mit Deinem Engagement trägst Du dazu bei, dass unser Produkt für unsere Kunden schneller, stabiler und in hoher Qualität zuverlässig funktioniert. Mit automatisierten Prozessen reduzierst Du nicht nur sich wiederholende Entwicklungstätigkeiten, sondern hilfst dem Team auch, die Arbeitsbelastung zu reduzieren und mehr Raum für Innovation und Weiterentwicklung zu schaffen.
Deine Aufgaben:
* Konzeption, Aufbau, Integration und Unterstützung bei der Automatisierung von IT-Prozessen über Azure DevOps-Prozesse in der Azure Cloud (Continuous Integration / Delivery, Testautomatisierung)
* Anpassung, Pflege und Weiterentwicklung von CI CD Prozessen
* Unterstützung der Kollegen im Bereich der Systemadministration (Netzwerke / Datenbanken / Serveradministration)
* Einführung von neuen Anwendungs- und Betriebskomponenten sowie deren Standardisierung, Automatisierung, Monitoring und Überwachung
* Erstellung von Konzepten und Dokumentationen für die Entwicklung und den Betrieb von IT-Services sowie Übernahme von Wartungs-, Log- und Fehleranalysen
Das bringst du idealerweise mit:
* Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung in der IT-Branche
* Kenntnisse von Cloud-Technologien, idealerweise Azure
* Fundierte Kenntnisse und Erfahrungen in der Administration und dem Management von komplexen Netzwerkinfrastrukturen und deren Überwachung
* Kenntnisse und Erfahrungen mit DevOps und der Automatisierung von IT-Infrastruktur/Netzwerken, idealerweise Ansible/Terraform
* Schnelle Auffassungsgabe, sehr gute analytische Fähigkeiten, ausgeprägte Fähigkeit zur Teamarbeit und zum selbständigen Handeln
Über uns
DYMATRIX ist mit über 20 Jahren Erfahrung der führende deutsche Software-, Lösungs- und Service-Anbieter für datengetriebene Customer Experience auf Basis von KI. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform (CXP) schaffen wir für Deine Kund:innen hervorragende Erlebnisse, die zu Deinem Unternehmenserfolg beitragen.
Unsere Kund:innen profitieren von unserer Erfahrung und Expertise aus mehr als 2.000 Projekten für über 200 Kund:innen. Unternehmen aus dem Mittelstand, DAX-notierte Großunternehmen, Spezialanbieter sowie Marktführer unterschiedlichster Branchen schätzen die Zusammenarbeit mit uns. Seit 2024 wird unsere Plattform durch Personalisierungs-, Empfehlungs- sowie Web-Analyselösungen der ehemaligen econda GmbH ergänzt.
Der Erfolg unserer Kund:innen steht für uns an erster Stelle. Mit der DYMATRIX Customer Experience Platform schaffen wir gemeinsam eine exzellente Customer Experience – an allen Touchpoints entlang der Customer Journey – made in Germany, garantiert DSGVO- und Privacy-Shield-konform!