Der Landesbetrieb Mobilität (LBM) ist ein wichtiger Arbeitgeber in Rheinland-Pfalz. Mit rund 3.200 Mitarbeitern bieten wir Dienstleistungen für eine Million Menschen, die tàglich auf den rheinland-pfälzischen Straßen unterwegs sind. Wir planen, bauen und unterhalten ein Strassen- und Radwegenetz von ca. 18.700 Kilometern.
Aufgaben
* Bauvorbereitung und Abwicklung von Strassenbauprojekten
* Feldaufnahmen, Massenermittlung sowie Aufstellung der Leistungsverzeichnisse
* Ausschreibung, Wertung und Vergabe
* Projektabwicklung und Abrechnung
* örtliche Bauüberwachung bei größeren Baumaßnahmen
Voraussetzungen
* abgeschlossenes Ingenieurstudium (Bachelor oder FH-Diplom) der Fachrichtung Bauingenieurwesen oder einer ähnlichen Fachrichtung mit Kenntnissen im Straßenbau
* Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft
* Einsatzbereitschaft, Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch teamorientiert zu arbeiten
* Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ein Privat-Kfz für dienstliche Zwecke gegen entsprechende Entschädigung zu nutzen
* EDV-Kenntnisse in Microsoft Office
* Erfahrungen in der Anwendung von Ausschreibungs- und Abrechnungsprogrammen wie iTWO o.ä. sind wünschenswert, jedoch nicht Voraussetzung
Wir bieten
* einen interessanten und sicheren Arbeitsplatz
* ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum
* intensive fachliche Unterstützung, insbesondere auch während der Einarbeitungszeit
* Eingruppierung nach dem Tarifvertrag der Länder (TV-L) sowie attraktive Sozialleistungen wie z.B. Jahressonderzahlung und Zusatzversorgung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeiten zur anteilsmäßigen Arbeit im Homeoffice
* attraktive Angebote zum betrieblichen Gesundheitsmanagement
* umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten