Was Sie erwartet:
* Sie übernehmen den globalen technischen Support, der die fachgerechte Instandsetzung, Wartung sowie Reparatur unserer Produkte umfasst
* Nationale als auch internationale Kunden betreuen Sie ganzheitlich - von der Fehlermeldung bis hin zur Lösungsfindung und legen notwendige Maßnahmen zur Erhaltung einer hohen Geräteverfügbarkeit fest
* Durch zielführende Fragestellungen führen Sie sowohl schriftlich als auch telefonisch fundierte Fehleranalysen durch und unterstützen Ihre Distributoren, Mitarbeiter und Kunden weltweit
* Zudem dokumentieren Sie Ihre Prüfergebnisse unter Beachtung der gültigen Qualitätsprozesse in unsere ERP-Systemdatenbank und kümmern sich aktiv um die Vermittlung der Gerätetechnik sowie Arbeits- und Wartungsanweisungen
* Bei komplexeren Störmeldungen oder anspruchsvollen Anfragen leisten Sie on-demand Videosupport oder reisen direkt zum Kunden, um vor Ort eine gründliche und zielgerichtete Analyse durchzuführen
Was Sie mitbringen:
* Eine abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung mit mind. 2-jähriger Berufserfahrung und/oder zusätzlicher Weiterbildung zum Techniker; alternativ haben Sie ein elektrotechnisches oder fachverwandtes Studium erfolgreich abgeschlossen und bereits erste Erfahrungen in diesem Bereich gesammelt
* Sie verfügen über erste Erfahrungen im technischen Support oder in einem vergleichbaren Servicebereich, vorzugsweise an medizinischen Systemen und zeichnen sich durch eine analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise aus
* Neben bereits gesammelten Fachwissen im Bereich DICOM, PACS/RIS/KIS Systeme und W-LAN Netzwerken bringen Sie Kenntnisse in SAP und Salesforce mit
* Ein starker Dienstleistungsgedanke, hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität zeichnen Sie aus
* Zudem sind Sie kommunikationsstark im Umgang mit Kunden und Kollegen sowohl in deutscher als auch englischer Sprache
* Besitz der Führerschein Klasse B und gelegentliche Reisebereitschaft runden Ihr Profil ab
Was wir bieten:
* Flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeit und mobiles Arbeiten
* 30 Tage Jahresurlaub sowie bezahlte Sonderurlaubstage für persönliche Anlässe
* Fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch interne und externe Maßnahmen
* Beteiligung am Unternehmenserfolg sowie Jubiläumszahlungen
* ZIEHM Vorsorgewelt: jährliches Gesundheitsbudget sowie betriebliche Altersvorsorge mit bis zu 20% Bezuschussung
* Weitere attraktive gesundheitsfördernde Angebote wie z.B. Firmenfitnesskooperation, Fahrrad-Leasing, Gesundheitstage, Teilnahme an Sportveranstaltungen uvm.
* Subventioniertes Speiseangebot im Betriebsrestaurant
* Attraktive Anbindung an das U-Bahnnetz mit hoher Zuzahlung zum Jobticket
* Firmenveranstaltungen wie z.B. Sommerfest, Weihnachtsfeier, Netzwerktreffen für neue Mitarbeitende