Übersicht Effizient funktionierende IT-Systeme sorgen dafür,dass der Betrieb bei Amazon jederzeit in Höchstgeschwindigkeitläuft. Unsere IT Support Engineers arbeiten hinter den Kulissendaran, Probleme zu beheben und unsere Systeme zu verbessern, damitunser Betrieb optimal läuft. Dein Fokus liegt daraufsicherzustellen, dass unsere IT-Infrastruktur den Anforderungenunseres globalen Geschäfts gewachsen ist. Gleichzeitig arbeitest Dumit der neuesten Technologie und lernst, wie wir dasWarehouse-Umfeld der Zukunft entwickeln. Key job responsibilitiesDeine Hauptaufgaben • Unterstützung von Endbenutzergeräten und derIT-Infrastruktur in Deinem Gebäude • Hilfe bei wesentlichenNetzwerkprojekten, beispielsweise den IT-Einrichtungen für neueAmazon-Gebäude • Vorschlagen neuer Prozesse, die den Einsatz von ITan den Amazon-Logistikzentren verbessern • Mentoring und Förderungvon Kolleg:innen A day in the life Unser Ops Tech Solutions Team(OTS-Teams) bietet allen Amazon-Betriebsstandorten weltweitlaufenden Tech-Support. Die Wartung, Aufrüstung und der Schutz derIT-Infrastruktur und Endbenutzergeräte eines der größtenUnternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten.Einige Teammitglieder sind Ingenieure, die bei der Schaffung undUmsetzung von Lösungen helfen. Andere übernehmen Managementrollenund agieren als Führungskräfte für unsere Kolleg:innen imTech-Support, damit diese unsere Endbenutzer:innen besserunterstützen können. Das Amazons OTS-Team arbeitet engagiert daran,Leistung und Nachhaltigkeit für alle neuen Lösungen imGleichgewicht zu halten. Viele unserer Mitarbeiter:innen arbeitenan lokalen Standorten. Unser Team ist rund um die Uhr aktiv undsorgt dafür, dass wir Support anbieten und wichtigeWartungsarbeiten mit den geringstmöglichen Unterbrechungen desGeschäftsablaufs durchführen können. About the team Unser OpsTechSolutions Team (OTS) bietet allen Amazon-Betriebsstandortenweltweit laufenden Tech-Support. Die Wartung, Aufrüstung und derSchutz der IT-Infrastruktur und Endbenutzergeräte eines der größtenUnternehmen der Welt erfordern die verschiedensten Fertigkeiten.Einige Teammitglieder sind spezialisierte Fachkräfte, die bei derSchaffung und Umsetzung von Lösungen helfen. Andere übernehmenLeitungsrollen und agieren als Führungskräfte für unserTech-Support-Team, damit dieses unsere Endbenutzer:innenbestmöglich unterstützen kann. Wir legen großen Wert auf Diversitätund ein inklusives Arbeitsumfeld, in dem sich alle wohlfühlenkönnen. Um Mitarbeitende gezielt zu fördern, bieten wir zumBeispiel das "Women's Leadership Program" an, das sich aufSchlüsselkompetenzen und Herausforderungen für Frauen imBerufsleben konzentriert. Amazon hat außerdem mehrere AffinityGroups wie Glamazon für die LGBTQIA+ Community und Families atAmazon für Mitarbeiter mit Familien. Wir bringen Mitarbeiterunterschiedlicher Hintergründe zusammen, fördern ein inklusivesUmfeld und bieten Networking- und Weiterbildungsmöglichkeiten. AlleMitarbeitenden sind eingeladen, sich diesen Gruppen anzuschließen,unabhängig von persönlicher Zugehörigkeit. Das Amazon OTS-Teamarbeitet engagiert daran, Leistung und Nachhaltigkeit für alleneuen Lösungen im Gleichgewicht zu halten. Viele unsererMitarbeitenden arbeiten an lokalen Standorten. Unser Team ist rundum die Uhr aktiv und sorgt dafür, dass wir Support anbieten undwichtige Wartungsarbeiten mit den geringstmöglichen Unterbrechungendes Geschäftsablaufs durchführen können. GRUNDQUALIFIKATIONEN • EinAbschluss in Informatik oder einem anderen technischen Fachgebiet •Erfahrung in der Administration heterogener Netzwerke mitMicrosoft-Windows- und Linux-basierten Clients und Servern •Erfahrung mit Netzwerkinfrastruktur, Systemintegration und in derArbeit mit Drittanbietern • Fortgeschrittene Englisch- undDeutschkenntnisse in Wort und Schrift • Gültiger FührerscheinBEVORZUGTE QUALIFIKATIONEN • Weitere Branchenzertifizierungen,beispielsweise ITIL, Cisco (CCNA, CCNP), Microsoft (MCP, MCSE) oderLinux (LPIC-1, LPIC-2) • Erfahrung mit der Arbeit in einemdynamischen, kundenorientierten Umfeld • Erfahrung im Umgang mitgebräuchlichen Netzwerk- und Internetprotokollen, beispielsweiseNetzwerkmanagement-, -kommunikations- und -sicherheitsprotokollen •Erfahrungen im IT-Asset-Management und -Einkauf Amazon is an equalopportunities employer. We believe passionately that employing adiverse workforce is central to our success. We make recruitingdecisions based on your experience and skills. We value yourpassion to discover, invent, simplify and build. Protecting yourprivacy and the security of your data is a longstanding toppriority for Amazon. Please consult our Privacy Notice(https://www.amazon.jobs/en/privacy_page) to know more about how wecollect, use and transfer the personal data of our candidates.m/w/d Our inclusive culture empowers Amazonians to deliver the bestresults for our customers. If you have a disability and need aworkplace accommodation or adjustment during the application andhiring process, including support for the interview or onboardingprocess, please visithttps://amazon.jobs/content/en/how-we-hire/accommodations for moreinformation. If the country/region you’re applying in isn’t listed,please contact your Recruiting Partner.