In Vielfalt verbunden - diese Haltung leitet unsere Arbeit bei Hedi Kitas. Wir sind ein katholischer Träger von 73 Kitas im Erzbistum Berlin. Als staatlich anerkannter Träger setzen wir uns für die Bildungsziele der Länder Berlin, Brandenburg und Vorpommern ein. Mit einem engagierten Team von rund 1.000 Mitarbeiter*innen bieten wir mehr als 4.000 Plätze für Kinder in unseren Einrichtungen an.
Bei Hedi Kitas erwarten Sie vielfältige Karrieremöglichkeiten in einem modernen und dynamischen Arbeitsumfeld. Wir fördern Ihre berufliche Weiterentwicklung und laden Sie ein, Ihre Aufgaben proaktiv mitzugestalten.
Unterstütze unser engagiertes Team in der Geschäftsstelle im Herzen von Berlin-Mitte. Für unsere Personalabteilung suchen wir ab sofort eine erfahrene, strukturierte und organisierte Verstärkung in der Personalsachbearbeitung für 27 Wochenstunden .
Your Tasks
1. Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung mit Sorgfalt und Sicherstellung einer pünktlichen und zuverlässigen Auszahlung in Zusammenarbeit mit unserem externen Partner
2. Gestaltung eines professionellen Onboardings, um neuen Mitarbeitenden einen positiven Einstieg zu ermöglichen
3. Sicherstellung einer transparenten Personalverwaltung und kontinuierliche Aktualisierung aller relevanten Dokumente
4. Fachgerechte Verwaltung von Abwesenheiten sowie Bearbeitung von Sozialversicherungsangelegenheiten
5. Engagement für eine positive Unternehmenskultur und aktive Mitwirkung an der Optimierung von HR-Prozessen
Our Expectations
6. Erfahrung im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht sowie in der Personalverwaltung und -abrechnung
7. Idealerweise ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation
8. Sicherer Umgang mit MS Office 365 sowie vorzugsweise Erfahrung mit KidiCap und Personio
9. Sorgfalt und Zuverlässigkeit sowie eine strukturierte und analytische Arbeitsweise
10. Ausgeprägte Kommunikations- und Kooperationsfähigkeit sowie Innovationsfreude und Eigeninitiative
11. Interesse an der Weiterentwicklung und Optimierung moderner Personalprozesse
What We Offer
Eine sichere Zukunft:
12. Die wirtschaftliche Stabilität des Erzbistums Berlin
13. Eine Mitarbeiter*innenvertretung, die sich für Ihre Belange einsetzt
14. Zukunftsperspektive durch vollumfängliche moderne IT-Ausstattung
Work-Life-Balance:
15. 30 Urlaubstage und zusätzlich 3 kirchliche Feiertage sowie 24.12. und 31.12. bezahlt frei
16. Berücksichtigung der Vereinbarkeit von Familie und Beruf
17. Möglichkeit zum mobilen Arbeiten für mehr Flexibilität im Alltag
18. Ein kollegiales und unterstützendes Arbeitsklima
19. Förderung von Weiterbildung durch ein eigenes Fortbildungsmanagement,
innovative Projekte und trägerweite Zusammenarbeit
20. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Gestaltungsspielraum
Attraktive Konditionen:
21. Vergütung gemäß Kirchlicher Dienstvertragsordnung (DVO)
22. Eine zusätzliche vom Arbeitgeber gezahlte betriebliche Altersvorsorge in Höhe von 5,6%
23. Jährliche Jahressonderzahlungen
24. Bezuschussung zum Deutschlandticket Job