Ihre Aufgaben - Das erwartet Sie
1. Technische Beratung und Unterstützung unserer Kunden im Händlernetzwerk für Turmdrehkrane
2. Zeit- und sachgerechte Beantwortung von Kundenfragen aus dem In- und Ausland
3. Fehleranalyse via Telefon und Remoteservice
4. Analyse von Befundberichten zur Ausfallursache von Bauteilen und Geräten
5. Entscheidung über die Kostenübernahme im Rahmen von Gewährleistung und Kulanz
6. Klärung von Differenzstandpunkten mit Kunden und Lieferanten
7. Ansprechpartner für beteiligte interne Abteilungen wie Entwicklung, Produktion und Qualitätsmanagement
8. Mitarbeit in Arbeitskreisen und Projekten
Ihr Profil - Das bringen Sie mit
9. Abgeschlossenes Studium der Elektrotechnik, Elektronik, Mechatronik oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung
10. Mehrjährige Berufserfahrung in Vertrieb, Service / Kundendienst (Antriebe/Steuerungstechnik) oder vergleichbare Erfahrungen
11. Betriebswirtschaftliche Kenntnisse von Vorteil
12. Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
13. Analytische, engagierte und selbständige Arbeitsweise
14. Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie sicheres Auftreten, Durchsetzungsvermögen und Flexibilität
Ihre Benefits - Das sind Ihre Vorteile
Bereit, etwas zu bewegen? Als innovatives Familienunternehmen wissen wir, dass Ihre Ideen unsere Zukunft sind – darum fördern wir Ihr Talent nachhaltig und übertragen Ihnen früh Verantwortung. Bei Liebherr haben Sie die Möglichkeit, die faszinierende Welt der Technik kennenzulernen und selbst mitzugestalten. Es erwarten Sie spannende Themen, ein gutes Arbeitsklima, in dem Zusammenhalt großgeschrieben wird und mit Liebherr einen zuverlässigen Partner an Ihrer Seite.
Wir bieten Ihnen:
15. Einen sicheren Arbeitsplatz in einer erfolgreichen Firmengruppe
16. Eine faire, leistungsgerechte Vergütung nach Tarifvertrag der Metall- und Elektroindustrie
17. Eine gute Work-Life-Balance mit 30 Tagen Urlaub
18. Sozialleistungen eines modernen Unternehmens, u.a. betriebliche Altersvorsorge, ÖPNV-Jobticket und Wegegeld
19. Gesundheitsförderung und Vorsorge, u.a. Betriebsarzt, Physiotherapeut, Vergünstigungen bei Sport- und Freizeitangeboten sowie gesunde und regionale Verpflegung im Betriebsrestaurant
20. Individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
21. Kollegiales Miteinander und Gestaltungsfreiraum