Ihre Aufgaben:
1. Kostenermittlung, Ausschreibung, Vergabe und Bauüberwachung von Maßnahmen im Bereich öffentlicher Verkehrsflächen und Sonderverkehrsflächen
2. Erstellung, Prüfung und Abwicklung von Bauverträgen und Vertragsleistungen aus straßenbautechnischer Sicht
3. Abwicklung von Maßnahmen privater Bauherr*innen zur Herstellung von Grundstückszufahrten und Änderungsarbeiten im öffentlichen Verkehrsraum
4. Prüfung von Mengenermittlungen und Bauabrechnungen
5. Abrechnung und Aktivierung der Bauprojekte
6. Bearbeitung von Beschwerden und Anfragen von Bürger*innen.
Ihr Profil:
7. Straßenbauermeister*in oder Techniker*in, Fachrichtung Tiefbau oder vergleichbare Fachrichtung
8. gute Kenntnisse der Straßenbautechnik (Pflaster- und Asphaltbauweisen) sowie sicherer Umgang mit den Vergabevorschriften, zum Beispiel VOB
9. Kenntnisse und Verwaltungserfahrung im Bereich Bautechnik und Bauvertragsrecht
10. Selbständigkeit, Engagement, Belastbarkeit sowie Entscheidungsfähigkeit
11. Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen verbunden mit sicherem und verbindlichem Auftreten, gute Organisations- und Teamfähigkeit
12. uneingeschränkte Fahrerlaubnis der Klasse 3 oder EU-Norm B.
Die Einstellung erfolgt unbefristet im Arbeitsverhältnis zu den Bedingungen des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TVöD).