Ihre Aufgaben Nutzen Sie diese zunächst auf ein Jahr befristete Position, um in einem dynamischen und internationalen Umfeld wertvolle Erfahrungen zu sammeln und spannende Aufgaben sowie Projekte zu übernehmen. Diese Rolle bietet Ihnen die Möglichkeit, in einer verantwortungsvollen Position zu wachsen. Ihre Hauptaufgaben umfassen: Beratung und Betreuung eines definierten Bereiches im In- und Ausland in allen personalrelevanten Fragen Eigenverantwortliche Durchführung des gesamten Rekrutierungsprozesses Erstellung und Pflege von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und weiteren Dokumenten Sicherstellung einer ordnungsgemäßen digitalen und physischen Dokumentenverwaltung Vorbereitung der Lohn- und Gehaltsabrechnung Erstellung von Personal- und Nachfolgeplanungen Verwaltung und Pflege des Arbeitszeiterfassungssystems Erstellen von Berichten und Zuarbeit bei Jahresabschlussarbeiten Zusammenarbeit mit Arbeitnehmervertretern und Mitwirkung bei der Erstellung von Betriebsvereinbarungen Mitarbeit an Projekten wie Talent-Management, Benefit-Programmen etc. und der Digitalisierung von HR-Prozessen Ihr Profil Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Personalmanagement, Arbeitsrecht oder vergleichbare Qualifikation Mehrjährige Berufserfahrung im Personalbereich, idealerweise in vergleichbaren Positionen Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht Sicherer Umgang mit MS Office; Kenntnisse in personio und ATOSS Time Control sind wünschenswert Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Starke Kommunikationsfähigkeiten, Teamfähigkeit und Eigeninitiative Hands-on-Mentalität mit einer proaktiven, lösungsorientierten Arbeitsweise Flexibilität und Organisationsgeschick, auch in stressigen Situationen Warum wir? Bei uns arbeiten Sie in einem internationalen, zukunftsorientierten und vielfältigen Umfeld, das von einem starken „WIR-Gefühl“ geprägt ist. Wir bieten Ihnen: Flexibilität: Mobiles Arbeiten bis zu 50% der monatlichen Arbeitszeit und flexible Arbeitszeiten für eine optimale Work-Life-Balance Erholung: 30 Tage Urlaub sowie zusätzliche arbeitsfreie Tage am 24.12. und 31.12 Attraktive Vergütung: Faires Vergütungspaket mit jährlicher Erfolgsbeteiligung Modernes Arbeiten: Laptop, Headset und iPhone der neuesten Generation Weiterbildung: Allgemeine und individuelle Angebote zur fachlichen und persönlichen Entwicklung Direktversicherung: Betriebliche Altersversorgung mit Arbeitgeberzusage und Entgeltumwandlung Gesundheit: Angebote im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements Kultur: Offen, wertschätzend, gemeinschaftlich – ob bei der Arbeit, in gemeinsamen Pausen oder bei Firmenevents wie Sommerfesten und Weihnachtsfeiern Kontakt Klingt das nach Ihrer nächsten Herausforderung? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie mit uns die Zukunft – nachhaltig, innovativ und erfolgreich. Bewerben Sie sich direkt über unsere Karriereseite oder kontaktieren Sie Angela Jünemann unter 02064 6258-227 für weitere Informationen. Über uns Wir, die EP Power Minerals GmbH mit Sitz in Dinslaken, verstehen uns als Kompetenzführer im Management von Kraftwerksnebenprodukten und Strahlmitteln sowie Industrieabfällen. Mit unseren Tochtergesellschaften und unserem international wachsenden Netzwerk sind wir seit mehr als 40 Jahren ein führender Dienstleister für die Industrie und die Bauwirtschaft und versorgen stets mit hochwertigen Baustoffen, Strahlmitteln und Industriematerialien. Mit unseren Produkten, wie z.B. Flugasche, reduzieren wir den CO2-Fußabdruck und investieren in diverse Zukunftsprojekte mit alternativen Materialquellen, um die langfristige Nachhaltigkeit unseres Unternehmens weiter auszubauen. Wir sind auch auf die verantwortungsvolle Entsorgung von Industrieabfällen und die Herstellung von Baustoffen aus Abfällen spezialisiert. Mit über 250 Mitarbeitern konnten wir im Jahr 2023 einen Umsatz von 250 Millionen Euro erwirtschaften.