NSC Global ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit maßgeschneiderten Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt. Wir helfen unseren Kunden dabei, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wichtig: Wir sind keine Personalvermittlung – sondern das IT-Unternehmen selbst, bei dem Sie direkt angestellt werden Bewerbungspool für zukünftige Einsätze im 2nd Level IT-Support (m/w/d) – Standort: Landshut Hinweis: Diese Ausschreibung dient dem Aufbau eines Talentpools für unseren Standort Landshut. Wir sind kontinuierlich daran interessiert, engagierte und qualifizierte IT-Support Engineers (m/w/d) kennenzulernen, die sich eine Tätigkeit im 2nd Level Support bei NSC Global vorstellen können. Mit Ihrer Initiativbewerbung nehmen wir Sie gerne in unseren Talentpool für den Standort Landshut auf. Sobald sich eine passende Einsatzmöglichkeit ergibt, kommen wir proaktiv auf Sie zu. Schnelle und effiziente Unterstützung der User im Bereich von Desktop-PCs, -Produkten und –Services, meist zu normalen Betriebszeiten, vereinzelt in Schicht und Bereitschaft IT-Problemdiagnose und –behandlung Weitergabe von nicht direkt lösbaren IT-Tickets Eigenverantwortliche Überprüfung des Service-Status, z.B. der Zeit bis zur Lösung eines Tickets Zeitnahe Installation und Deinstallation von Hard- und Software mit Hilfe vorliegender Installationstools Schnittstelle zwischen Usern und Service Desk sowie externen Zulieferern Durchführung von Hard- und Softwaretests mit vorliegenden Test- und Diagnosetools sowie anschließender Korrektur oder Weiterleitung, sowie Dokumentation Dokumentation aktueller Hard- und Software zum Update des Konfigurationsmanagements Mindestens 2 Jahre Erfahrung im professionellen IT-Support wünschenswert, oder nachweisbare private Erfahrung und Affinität für den IT-Bereich Erfahrung im Umgang mit gängigen Betriebssystemen Erfahrung im Umgang mit gängigen Anwendungen, z.B. MS-Office, Oracle etc. Kenntnisse in Ticketsystemen Netzwerkkenntnisse (Anbindung von PCs und anderen Netzwerkgeräten, z.B. Druckern) Zertifikate wie OEM, CompTIA, MCITP, MOS von Vorteil Gute Deutsch- und Englischkenntnisse Führerschein Klasse B Gepflegtes Erscheinungsbild Kundenfreundlich Selbständige Arbeitsweise